Sport
Liveticker

US Open in New York – Tennis ohne Fans. Die Spiele im Liveticker

Ausgewählte Männer-Partien:

Ausgewählte Frauen-Partien:

Liveticker

Murray, Raonic und Dimitrov sind raus – Serena Williams bleibt auf Kurs

04.09.2020, 07:03
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
Serena Williams bleibt auf Kurs
Serena Williams schlug die Russin Margarita Gasparjan (WTA 117) 6:2, 6:4. Damit lebt für die 38-jährige Amerikanerin der Traum vom 24. Grand-Slam-Titel weiter, womit sie mit der Rekordhalterin Margaret Court gleichziehen würde. Die nächste Hürde für Williams, die das Turnier in Flushing Meadows schon sechsmal (zuletzt 2014) gewonnen hat, ist ihre Landsfrau Sloane Stephens (ATP 39), die Siegerin des US Open 2017.
Serena Williams, of the United States, returns a shot to Margarita Gasparyan, of Russia, during the third round of the U.S. Open tennis championships, Thursday, Sept. 3, 2020, in New York. (AP Photo/F ...
Bild: keystone
Medwedew siegt in der Halle
Vorjahresfinalist Daniil Medwedew liess sich auch vom Regen nicht stoppen. Die Nummer 5 der Weltrangliste zog nach einem lockeren 6:3, 6:2, 6:4-Erfolg gegen den Australier Christopher O’Connell (ATP 116) in die 3. Runde ein. Die Partie fand bei geschlossenem Dach statt. Medwedews nächster Gegner ist der Amerikaner J.J. Wolf (ATP 138).
Daniil Medvedev, of Russia, watches a shot to Federico Delbonis, of Argentina, during the first round of the U.S. Open tennis championships, Tuesday, Sept. 1, 2020, in New York. (AP Photo/Frank Frankl ...
Bild: keystone
Murray scheitert in der 2. Runde
Andy Murray blieb nach seinem furiosen Auftaktsieg in der 2. Runde gegen den Kanadier Félix Auger-Aliassime (ATP 21) chancenlos. Der dreifache Grand-Slam-Sieger musste sich seinem 13 Jahre jüngeren Gegner 2:6, 3:6 und 4:6 geschlagen geben.
Felix Auger-Aliassime, of Canada, right, taps rackets with Andy Murray, of Great Britain, during the third round of the U.S. Open tennis championships, Thursday, Sept. 3, 2020, in New York. Auger-Alia ...
Bild: keystone
Raonic scheitert im Kanada-Duell
Vasek Pospisil entscheidet das rein kanadische Duell mit Milos Raonic für sich. Raonic, die Nummer 25 der Setzliste kommt dabei kaum je in Fahrt und gewinnt gegen seinen Landsmann nur den ersten Satz im Tiebreak.
Cilic auch heute mit Mühe
Marin Cilic steht zwar in der dritten Runde, bekundete aber auch heute Mühe. Der Kroate hatte bei seinem Auftaktsieg gegen Denis Kudla einen 0:2-Satzrückstand aufgeholt, vermochte aber auch gegen den Slowaken Norbert Gombos nicht restlos zu überzeugen. Im zweiten Satz leistete er sich ein komplettes Blackout und verlor den Durchgang mit 1:6. Am Ende setzte sich Cilic aber in vier Sätzen durch.
Thiem macht kurzen Prozess
In der ersten Runde war Sumit Nagal ein grosses Thema, als erster Inder seit Jahren in der zweiten Runde eines Grand-Slam-Turniers. Der Österreicher Dominic Thiem hat aber kein Nachsehen mit dem Aussenseiter. Die Nummer 2 der Setzliste fertigt ihn in knapp zwei Stunden mit 6:3, 6:3 und 6:2 ab.
Muguruza scheitert
Tatsächlich scheitert Garbine Muguruza scheitert in der zweiten Runde. Die Weltnummer 16 verliert gegen Tsvetana Pironkova. Die Spanierin unterliegt der Bulgarin in zwei Sätzen mit 5:7, 3:6.
Frust bei Muguruza
French-Open-Siegerin Garbine Muguruza verliert den ersten Satz gegen Tsvetana Pironkova und ist darüber sichtlich frustriert.
Die 16-Jährige Katrina Scott mit einem Statement
Die besten Spiele von heute
Männer:
Nagal (IND) vs. Thiem (AUT/2)
Auger-Aliassime (CAN/15) vs. Murray (GBR)
Pospisil (CAN) vs. Raonic (CAN/25)

Frauen:
Fernandez (CAN) vs. Kenin (USA/2)
Gasparyan (RUS) vs. S. Williams (USA/3)
Sabalenka (BLR/5) vs. Azarenka (BLR)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
1 / 33
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein gefährdeter Rockhopper-Pinguin liebt es, Shows über Pinguine zu sehen.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story