Sport
Liveticker

Super League im Liveticker: Der FC Basel empfängt den FC Sion

Liveticker

Sion führt in Basel souverän – aber jetzt gibt es wohl Penalty für den FCB

26.04.2026, 13:0026.04.2026, 15:33

Das Wichtigste in Kürze:

  • Die zweite Hälfte der 34. Runde in der Super League beginnt mit einem Kampf um die europäischen Plätze.
  • Der FC Basel, der momentan auf Rang 4 liegt, empfängt Sion, das nur einen Rang und einen Punkt dahinter rangiert ist. Momentan braucht es zur Teilnahme an einer Europacup-Qualifikation Rang 3. Sollte der FC St.Gallen Cupsieger werden, könnte aber auch der Viertplatzierte der Super League europäisch spielen.
  • Sion hat zuletzt zwei Siege in Folge gefeiert, während der FCB seit zwei Spielen sieglos ist. Zudem müssen die Basler wohl für den Rest der Saison auf Xherdan Shaqiri verzichten.
  • Spielbeginn ist um 14 Uhr. Mit watson bist du jederzeit live dabei.

Die Tabellen

Finalrunde:

Abstiegsrunde:

Die Torschützenliste

Top Players list provided by Sofascore
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990
1 / 36
Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990
1989/90: Ivan Zamorano, FC St.Gallen, 23 Tore.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Comedian begeistert das Publikum – und das ohne ein Wort zu sagen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Fribourg verzweifelt an Aeschlimann – der HCD bringt den 1:0-Minisieg über die Zeit
De HC Davos gleicht den Playoff-Final gegen Fribourg-Gottéron mit dem zweiten Auswärtssieg wieder aus. Nach dem 1:0 in Freiburg steht es in der Best-of-7-Serie 2:2.
Der Heimvorteil spielt in dieser recht kuriosen Finalserie bislang keine Rolle. Jedes Mal geht das Auswärtsteam früh in Führung, jedes Mal gewinnt es danach auch. Erstmals kam es in einem Schweizer Playoff-Final in den ersten vier Spielen zu vier Auswärtssiegen.
Zur Story