In der Nacht auf den Montag duellieren sich die Kansas City Chiefs mit den Philadelphia Eagles um den Titel der NFL. FĂŒr die Werbebranche ist der Ausgang des Sportevents grundsĂ€tzlich egal, wichtig ist nur, dass die Zuschauer weiterhin vor den Fernsehern sitzen und live mitschauen.
Und besonders in den USA â aber auch in anderen LĂ€ndern â machen sie das in Massen. Weltweit sollen es laut verschiedenen Quellen etwa 800 Millionen sein. Die WerbeplĂ€tze zu dieser Sendezeit sind also Ă€usserst begehrt und die Werbetreibenden versuchen sich hier seit Jahren gegenseitig zu ĂŒbertreffen. Was dabei rauskommt? Schau selbst:
Wir kennen es alle: Da willst du unbedingt diesen letzten Chip, aber der Preis ist hoch.
Pepsi macht sich ĂŒber Werbung im Allgemeinen lustig, in einer Werbung â und das auf eine höchst amĂŒsante Art.
Es muss nicht immer Nike oder Adidas sein, auch Skechers sind cool. Das versucht uns wenigstens Snoop Dogg zu verklickern.
Immer diese Ăbertreibungen! In dieser Werbung reden echte Rockstars endlich Tacheles.
Produktplatzierungen funktionieren (meist) subtil â nicht so in diesem Fall.
(leo)