Sport
Motorsport

Formel 1: So sieht der neue Ferrari aus

Mercedes driver Lewis Hamilton, right, of Britain, and Ferrari driver Sebastian Vettel of Germany laugh during a press conference following qualifying at the Australian Formula One Grand Prix in Melbo ...
Und Hamilton so: «He Seb, schau mal wie dein neuer Ferrari aussieht ...»Bild: AP/AP

So sehen die Boliden der Formel-1-Saison 2019 aus – nur der Alfa Romeo ist noch nicht da

15.02.2019, 13:1115.02.2019, 13:21
Mehr «Sport»

Zwei Tage nach Mercedes und Red Bull präsentierte mit Ferrari das letzte der drei Topteams sein neues Auto, das in der anstehenden Formel-1-Saison zum Einsatz kommen wird. Nur das Alfa Romeo Racing Team hat damit den neuen Boliden für die Saison 2019 noch nicht vorgestellt.

Die Scuderia Ferrari präsentierte ihren neuen Boliden in der eigenen Rennfabrik im italienischen Maranello mit einer Show voller Pathos und Erinnerungen an vergangene Erfolge. «Als Team tragen wir die Hoffnungen, Erwartungen und den Stolz einer ganzen Nation und von Millionen Fans in aller Welt. Wir akzeptieren diese Verantwortung», sagte Ferrari-Präsident Louis Camilleri.

Nur der Sauber Alfa fehlt noch: Die Formel-1-Boliden 2019

«SF90» heisst das neue Auto, das den Italienern nach elf Jahren endlich wieder einen WM-Titel bescheren soll. Der Name des neuen Autos erinnert an die Gründung der Scuderia Ferrari vor 90 Jahren durch Enzo Ferrari. «Das Team ist auf dem richtigen Weg, hoffentlich können wir uns weiter verbessern», sagte Teamleader Sebastian Vettel bei der Präsentation.

Mit dem 21-jährigen Charles Leclerc erhält der viermalige Weltmeister Vettel einen neuen Teamkollegen. Der talentierte Monegasse ersetzt bei Ferrari den Finnen Kimi Räikkönen, der beim Hinwiler Rennstall Alfa Romeo seinerseits den Platz von Leclerc einnimmt. Zudem löste der in Lausanne geborene Italiener Mattia Binotto als Ferrari-Teamchef den glücklosen Maurizio Arrivabene ab.

epa07371864 A handout photo made available by the Ferrari press office on 15 February 2019 shows the Ferrari single-seater. The SF90, the first car of the John Elkann presidency, is dedicated to Ferra ...
Wie Vettel seinen neuen Ferrari wohl taufen wird?Bild: EPA/FERRARI PRESS OFFICE

Die ersten Testfahrten des Jahres beginnen am Montag in Montmeló bei Barcelona. Der Start in die neue Formel-1-Saison erfolgt am 17. März mit dem Grand Prix von Australien in Melbourne. (sda/dpa)

Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1

1 / 19
Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1
Lewis Hamilton: 7x Weltmeister (2008 im McLaren, 2014, 2015, 2017, 2018, 2019 und 2020 im Mercedes).
quelle: keystone / mark thompson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Froggr
15.02.2019 14:40registriert Februar 2016
Wird eine geile Saison! Schnelle Autos und gute, junge Fahrer. Freude
263
Melden
Zum Kommentar
9
Die ZSC Lions sind jetzt dem Titel gefühlt näher als vor zwei Jahren gegen Zug
Die ZSC Lions finden in einer heiklen Lage immer eine Antwort, besiegen Lausanne 4:2 und führen im Final 2:1. Auch dank der namenlosen Helden.

Nehmen wir an, jemand ist irgendwo im Stau steckengeblieben oder hat keinen Parkplatz in der Nähe gefunden oder den Zug verpasst und kommt erst nach Spielschluss doch noch im Kabinengang des Hockey-Tempels an. Der verspätete Besucher weiss nach zwei Minuten, warum die ZSC Lions das Spiel 4:2 gewonnen haben.

Zur Story