Die Schweiz beendet die Nations League auf diem vierten Rang. Bild: KEYSTONE
Es hat nicht sollen sein. Die Schweizer Nationalmannschaft unterliegt England im Spiel um Platz drei erst nach dem Elfmeterschiessen. Es war eine durchwachsene Leistung der müden Spieler, einzig Yann Sommer vermochte nach seiner Baisse im Spiel gegen Portugal wieder voll zu überzeugen.
09.06.2019, 19:2209.06.2019, 20:28
christian brägger / ch media
Das sind die Noten der Nati-Spieler gegen England
1 / 17
Das sind die Noten der Nati-Spieler gegen England
Yann Sommer: Note 5,5
Stark. Das ist der Sommer, den die Schweizer sehen wollen. Bei Kanes Grosschance in der 2. Minute ist er noch dran – der Ball geht an die Latte. In der 54. Minute bei Schärs Abwehrversuch ist er ebenfalls noch dran – der Ball geht an den Pfosten. Hält in der Verlängerung die Schweiz im Spiel. Im Penaltyschiessen ist das Glück nicht mehr auf seiner Seite.
quelle: epa/keystone / jean-christophe bott
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2019
Grösste Hochbaustelle in der Schweiz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Xherdan Shaqiri wird Aktionär beim FC Rapperswil-Jona. Das teilte der Klub aus der Promotion League am Dienstagabend mit. So habe der «erfolgreichste Schweizer Fussballer der letzten Jahrzehnte» Anteile am FCRJ gekauft und sei neu Minderheitsaktionär bei dem Klub. Zu Beginn des Jahres stiegen schon Shaqiris Bruder Erdin und Berater Arber Sakiri als Berater in Rapperswil-Jona ein.
Ohne ihn haben wir Belgien 5 Töpfe eingeschenkt. .