
Die Schweiz beendet die Nations League auf diem vierten Rang. Bild: KEYSTONE
Es hat nicht sollen sein. Die Schweizer Nationalmannschaft unterliegt England im Spiel um Platz drei erst nach dem Elfmeterschiessen. Es war eine durchwachsene Leistung der müden Spieler, einzig Yann Sommer vermochte nach seiner Baisse im Spiel gegen Portugal wieder voll zu überzeugen.
09.06.2019, 19:2209.06.2019, 20:28
christian brägger / ch media
Das sind die Noten der Nati-Spieler gegen England
1 / 17
Das sind die Noten der Nati-Spieler gegen England
Yann Sommer: Note 5,5
Stark. Das ist der Sommer, den die Schweizer sehen wollen. Bei Kanes Grosschance in der 2. Minute ist er noch dran – der Ball geht an die Latte. In der 54. Minute bei Schärs Abwehrversuch ist er ebenfalls noch dran – der Ball geht an den Pfosten. Hält in der Verlängerung die Schweiz im Spiel. Im Penaltyschiessen ist das Glück nicht mehr auf seiner Seite.
quelle: epa/keystone / jean-christophe bott
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2019
Grösste Hochbaustelle in der Schweiz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Am gestrigen Montag stellte GC einen neuen Sportchef vor: Alain Sutter beerbt den enttäuschenden Stephan Schwarz. Langfristig dürfte der 57-Jährige helfen, aber die Grasshoppers haben schon in der Gegenwart grosse Probleme.
Der Name lässt die Fans der Grasshoppers erst einmal träumen, an eine grosse und vor allem bessere Vergangenheit zurückdenken: Alain Sutter. Zwischen 1985 und 1993 trug er 262 Mal das GC-Trikot, gewann je zweimal die Meisterschaft und den Cup. Nun ist er der neue Sportchef, der dem kriselnden Klub neues Leben einhauchen soll.
Ohne ihn haben wir Belgien 5 Töpfe eingeschenkt. .