bedeckt16°
DE | FR
Sport
NBA

Houston wahrt mit Clint Capela seine Playoff-Chancen – 129:105-Sieg bei den Timberwolves

Houston wahrt mit Clint Capela seine Playoff-Chancen – 129:105-Sieg bei den Timberwolves 

12.04.2016, 05:3312.04.2016, 03:45
Mehr «Sport»

Die Hoffnung von Clint Capela, mit Houston die NBA-Playoffs doch noch zu erreichen, ist zurück. Die Rockets gewinnen das wichtige Auswärtsspiel bei den Minnesota Timberwolves 129:105.

Die Highlights der Partie.
YouTube/NBA Conference

Capela, der während 15:35 Minuten auf dem Parkett stand, steuerte zehn Punkte und zehn Rebounds zum wichtigen Auswärtserfolg bei. Damit gelang dem 21-jährigen Genfer zum vierten Mal in dieser Saison ein Double-Double. Bester Werfer bei den Rockets war einmal mehr James Harden mit 34 Punkten.

Nun hat es Houston wieder in den eigenen Händen, die Playoffs zu erreichen. Am letzten Spieltag kommt es mit den Utah Jazz, die den von Dirk Nowitzki angeführten Dallas Mavericks zuhause 92:101 unterlagen, zum Fernduell um das letzte von insgesamt 16 Playoff-Tickets. Derzeit weisen beide Teams eine Bilanz von 40:41 Siegen aus. Houston hat jedoch leicht die Nase vorne, weil es gegen direkte Konkurrenten im Westen mehr Siege eingefahren hat.

Clint Capela (li.) kann mit den Rockets immer noch die Playoffs erreichen. 
Clint Capela (li.) kann mit den Rockets immer noch die Playoffs erreichen. 
Bild: AP/FR170211 AP

Zudem können die Rockets in der Nacht auf Freitag Schweizer Zeit ein Heimspiel bestreiten. Sie empfangen zuhause die Sacramento Kings, den Elften der Western Conference. Utah muss auswärts bei den Los Angeles Lakers ran, das derzeit zweitschlechteste Team der Liga. (sda/jwe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
GC schlägt Reipas Lahti 8:0 und sorgt für den höchsten Schweizer Europacup-Sieg
29. September 1971: GC müht sich im Meistercup-Hinspiel auf dem Sandplatz von Reipas Lahti – trotz kurzfristig gekauften Not-Schuhen – zu einem mageren 1:1. Zwei Wochen später im Rückspiel feiern die Zürcher dann einen überragenden Sieg.

Die Auslosung meint es im Sommer 1971 gut mit den Grasshoppers. Der Schweizer Meister trifft in der ersten Runde des Meistercups (Vorgänger der Champions League) auf das unbekannte Reipas Lahden, später umbenannt in Reipas Lahti.

Zur Story