Sport
NBA

Gilgeous-Alexander erhält Rekord-Vertrag

Gilgeous-Alexander erhält Rekord-Vertrag

01.07.2025, 18:4701.07.2025, 18:47
Shai Gilgeous-Alexander a sign
Bald der bestbezahlte Spieler in der Geschichte der NBA: Shai Gilgeous-Alexander.Bild: fxp-fr-sda-rtp

Shai Gilgeous-Alexander, die treibende Kraft hinter dem ersten NBA-Titel der Oklahoma City Thunder, soll beim Lohn in neue Spähren vordringen. Der 26-jährige Kanadier verlängerte den Vertrag mit den Thunder vorzeitig um vier Jahre bis 2031 und soll in diesem Zeitraum 285 Millionen Dollar verdienen, wie verschiedene US-Medien berichteten.

Damit würde Gilgeous-Alexander zum bestbezahlten Spieler in der Geschichte der NBA aufsteigen. Er war in der vergangenen Saison der MVP der Qualifikation und der Finalserie. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nur dank einem Witz-Penalty zwingt Maradonas Napoli die tapferen Wettinger in die Knie
1. November 1989: Fussballzwerg Wettingen fordert der Wundertruppe von Napoli im UEFA-Cup alles ab. Doch Schiedsrichter Azzopardi, der sein Geld als Casino-Croupier verdient, stösst die Aargauer mit einem Fehlentscheid ins Elend.
Mitte der 1980er-Jahre avanciert Napoli auf einen Schlag zum Mittelpunkt der Fussball-Welt. Mit der Wahnsinns-Summe von 15 Milliarden Lire, umgerechnet rund 18 Millionen Franken, eist Präsident Corrado Ferlaino den argentinischen Superstar Diego Maradona vom FC Barcelona los – ein neuer Transfer-Rekord!
Zur Story