Sport
NBA

NBA: Oklahoma gleicht Finalserie gegen Indiana wieder aus

Indiana Pacers center Myles Turner (33) battles Oklahoma City Thunder forward Jalen Williams (8), forward Chet Holmgren (7) and =t for the rebound during the first half of Game 4 of the NBA Finals bas ...
Oklahoma (in Blau) schafft mit einem 111:104-Auswärtssieg das Rebreak.Bild: keystone

«SGA» macht den Unterschied – Oklahoma gleicht im NBA-Final erneut aus

14.06.2025, 08:1014.06.2025, 09:51

Im NBA-Final zwischen den Indiana Pacers und den Oklahoma City Thunder steht es nach vier Partien 2:2 unentschieden. Oklahoma schafft mit einem 111:104-Auswärtssieg das Rebreak.

Für die Entscheidung sorgten die Thunder in der Nacht auf Samstag im Schlussviertel, in welchem das beste Team der Qualifikation einen 7-Punkte-Rückstand wettmachte. Bester Werfer war erneut Shai Gilgeous-Alexander mit 35 Punkten.

Oklahoma konnte sich vorab in der Schlussphase auf seinen wertvollsten Spieler der Qualifikation verlassen. 15 Punkte verbuchte Gilgeous-Alexander in den letzten fünf Minuten. Davor hatte sich der 26-Jährige schwergetan, weshalb er zum ersten Mal in dieser Saison ohne Vorlage blieb. «Es ist ein Hundekampf jedes Mal, wenn wir aufs Feld kommen. Für beide Seiten», sagte er.

Nach der ärgerlichen 110:111-Auftaktniederlage in der Vorwoche haben die Thunder den Heimvorteil somit wieder auf ihrer Seite. Zwei der maximal drei noch auszutragenden Partien finden in Oklahoma City statt, die nächste in der Nacht auf Dienstag. «1:3 ist ein grosser Unterschied zu 2:2», befand Gilgeous-Alexander zu Recht. Eine 3:1-Führung gipfelte in NBA-Finals in 37 von 38 Fällen im Meistertitel. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
1 / 34
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte: Die Top Ten und ausgesuchte Stars, die weit vorne liegen. Stand: 14. März 2025.
quelle: keystone / brian spurlock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Ex-Basketballer verfolgt jetzt eine Karriere als Alien … pardon, Schauspieler
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kuriose Szene beim Skifliegen: Ski von Domen Prevc springen ohne ihn von der Schanze
Kuriose Szene bei der Skiflug-WM in Oberstdorf: Der Einzel-Weltmeister «verliert» seine Ski, darf nicht starten und bringt Slowenien um eine sicher geglaubte Medaille. Felix Trunz übertrifft erstmals die 200 m und darf auf Olympia hoffen.
Das sieht man nicht alle Tage. Als sich der Norweger Marius Lindvik am Absprungbalken für seinen Sprung bereit macht, kommen von oben zwei Skis gerutscht, einer trifft ihn am Fuss und rutscht dann die Anlaufspur und über die Schanze herunter. Schnell stellt sich heraus: Die Skis gehörten ausgerechnet dem überragenden Springer der Saison, Domen Prevc.
Zur Story