Sport
NBA

Warriors-Titelfeier verschoben! Fantastischer LeBron James hält die Cavs im Rennen

NBA-Final, Spiel 5
Golden State – Cleveland 97:112, Stand: 3:2
41 Punkte! LeBron James war in Spiel 5 einfach nicht zu stoppen.
41 Punkte! LeBron James war in Spiel 5 einfach nicht zu stoppen.Bild: Marcio Jose Sanchez/AP/KEYSTONE

Warriors-Titelfeier verschoben: Fantastischer LeBron James hält die Cavs im Rennen

14.06.2016, 06:1514.06.2016, 07:41
Mehr «Sport»

Die Golden State Warriors lassen die erste Chance zum Titelgewinn in der NBA aus. Sie verlieren ihr Heimspiel gegen die Cleveland Cavaliers 97:112.

Kurz nach Spielhälfte übernahmen die Cavaliers mit Superstar LeBron James die Führung (63:61), welche sie bis Spielende nicht mehr abgaben. James und Kyrie Irving realisierten beide je 41 Punkte für die Gäste. Erstmals in einem NBA-Final erzielten damit zwei Spieler vom gleichen Team 40 Punkte und mehr.

 Not in my House! James blockt Curry.streamable

In der Best-of-7-Finalserie führt der Titelverteidiger aus Oakland damit nur noch mit 3:2 Siegen. Das sechste Spiel findet in der Nacht auf Freitag Schweizer Zeit in Cleveland statt. (pre/sda)

Beste Retro-Sport-Games: NBA Jam

1 / 7
Beste Retro-Sport-Games: «NBA Jam»
Bei «NBA Jam» spielte man zwei gegen zwei.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story