NBA-Final, Spiel 5
Golden State – Cleveland 97:112, Stand: 3:2
41 Punkte! LeBron James war in Spiel 5 einfach nicht zu stoppen.Bild: Marcio Jose Sanchez/AP/KEYSTONE
Warriors-Titelfeier verschoben: Fantastischer LeBron James hält die Cavs im Rennen
Die Golden State Warriors lassen die erste Chance zum Titelgewinn in der NBA aus. Sie verlieren ihr Heimspiel gegen die Cleveland Cavaliers 97:112.
Kurz nach Spielhälfte übernahmen die Cavaliers mit Superstar LeBron James die Führung (63:61), welche sie bis Spielende nicht mehr abgaben. James und Kyrie Irving realisierten beide je 41 Punkte für die Gäste. Erstmals in einem NBA-Final erzielten damit zwei Spieler vom gleichen Team 40 Punkte und mehr.
Not in my House! James blockt Curry.streamable
In der Best-of-7-Finalserie führt der Titelverteidiger aus Oakland damit nur noch mit 3:2 Siegen. Das sechste Spiel findet in der Nacht auf Freitag Schweizer Zeit in Cleveland statt. (pre/sda)
Beste Retro-Sport-Games: NBA Jam
Unvergessene NBA-Geschichten
26.07.1992: Das beste Team, das jemals Basketball gespielt hat, verzaubert die ganze Welt
von Philipp Reich
13.01.1999: Michael Jordan verkündet seinen zweiten Rücktritt, lässt damit die Basketball-Welt stillstehen und die Nike-Aktie absacken
von Syl Battistuzzi
05.04.1984: Kareem Abdul-Jabbar knackt den NBA-Punkterekord, den er bis heute besitzt
von Ralf Meile
19.04.1990: Heute kostet ein böser Tweet in der NBA 25'000 Dollar – früher konnte man für dieses Geld eine Massenschlägerei anzetteln
von Alex Dutler
19.02.1996: Das ist tatsächlich Shaqs einziger Dreier in 1423 NBA-Spielen
von Ralf Meile
21.03.2012: Erst der umjubelte Dreier, dann die grosse Showeinlage – der Hollywood-Auftritt des Mick Pennisi
von Sandro Zappella
02.03.1962: 100 Punkte in einem einzigen NBA-Spiel – diesen Rekord knackte nicht einmal Air Jordan
von Syl Battistuzzi
