Sport
NFL

NFL: Drama um Carson Wentz! Eagles sind gegen die Seahawks chancenlos

Seattle Seahawks' Jadeveon Clowney (90) hits Philadelphia Eagles' Carson Wentz (11) during the first half of an NFL wild-card playoff football game, Sunday, Jan. 5, 2020, in Philadelphia. We ...
Eagles-Quarterback Carson Wentz (unten) wird von einem Clowney-Hit hart am Kopf getroffen.Bild: AP

Drama um Wentz! Eagles gegen Seahawks chancenlos – Vikings bodigen Saints in der Overtime

Die Seattle Seahawks sichern sich das letzte Ticket für die Viertelfinals der NFL-Playoffs. Seattle gewinnt bei den Philadelphia Eagles mit 17:9. Zuvor scheiterten die New Orleans Saints mal wieder dramatisch an den Minnesota Vikings.
06.01.2020, 07:5006.01.2020, 10:24
Mehr «Sport»

Eagles – Seahawks 7:19

Carson Wentz ist schon wieder zum Pechvogel der Playoffs geworden. Bei der 9:17-Pleite im letzten Wildcard Game gegen die Seattle Seahawks überstand der Quarterback der Philadelphia Eagles nicht einmal ein Viertel. Nach einem unabsichtlichen Kopftreffer mit dem Helm von Seattles Jadeveon Clowney blieb Wentz zunächst noch kurz im Spiel, musste aber schon bald wegen Verdachts auf eine Kopfverletzung in die Kabine und kam nicht zurück.

Vor zwei Jahren hatte Wentz nach einer Knie-OP zusehen müssen, wie Nick Foles Philly in den Super Bowl führte und die New England Patriots schlug. 2018 fehlte er wegen einer Rückenverletzung im Wildcard-Spiel bei den Chicago Bears – wieder war Foles zur Stelle.

Der Hit, der Wentz ausser Gefecht setzte.Video: streamable

Diesmal war Foles aber nicht zur Stelle, er wurde vor der Saison an die Jacksonville Jaguars abgegeben. So musste der 40-jährige Josh McCown einspringen, gegen die herausragende Defense der Seahawks brachte er allerdings kaum einmal eine längere Angriffsserie zu Stande.

Super-Bowl-Party in der Samsung Hall
Die Samsung Hall in Zürich überträgt das NFL-Finale am 2. Februar 2020 auf dem riesigen LED-Screen live aus Miami – in Originalton und inklusive der berühmten Halbzeitshow. Zelebriere den «Super Bowl Sunday» mit ultimativem US-Feeling und American Streetfood.

Mehr: www.samsunghall.ch/superbowlparty

Der Super-Bowl-Champion von 2014 liess keinen Touchdown zu und verbuchte sieben Sacks. In der Offensive glänzte Wide Receiver D.K. Metcalf, der einen 53-Yard-Touchdown-Pass fing und mit 160 gefangenen Yards einen Rekord für einen Playoff-Debütanten in der 100-jährigen Geschichte der NFL aufstellte.

160 Receiving Yards von Metcalf.Video: streamable

Die Vorentscheidung fiel eine Minute vor der Pause, als Seattle durch den Touchdown von Comebacker Marshawn Lynch mit 10:3 in Führung ging. Quarterback Russell Wilson lieferte mit 325 Yards eine starke Partie ab und war mit 45 Yards auch der gefährlichste Läufer der Gäste.

Der Touchdown von «Beastmode» Marshawn Lynch.Video: streamable

Seattle tritt am kommenden Wochenende in den Divisional Playoffs bei den Green Bay Packers an, wo es zum Duell zwischen Wilson und Packers-Legende Aaron Rodgers kommt.

Die kompletten Highlights der Partie.Video: YouTube/NFL

Die Spiele vom Samstag:

Saints – Vikings 20:26 n.V.

Mit Drew Brees musste nach Tom Brady ein weiterer Quarterback-Veteran früh die Segel streichen. Der 40-jährige Super-Bowl-Champion von 2009 verlor mit seinen New Orleans Saints gegen die Minnesota Vikings überraschend mit 20:26 nach Verlängerung.

Dabei trumpfte der «Oldie» im letzten Viertel erst gross auf und führte seine Saints von 10:20 auf 17:20 heran. Nach einem Fumble von Brees kamen die Saints dann aber erst 1:55 Minuten vor dem Ende wieder in Ballbesitz. Das reichte gerade noch, um durch ein Field Goal von Kicker Wil Lutz vier Sekunden vor Schluss die Verlängerung zu erzwingen.

Der Fumble von Brees.Video: streamable
Das Field Goal von Lutz vier Sekunden vor Schluss.Video: streamable

Doch das Glück verliess die Saints beim Münzwurf: Die Vikings durften beginnen, so dass Vikings-Quarterback Kirk Cousins das Spiel mit einem Touchdown-Pass auf Kyle Rudolph entscheiden konnte. Brees und die Saints durften gar nicht mehr aufs Feld.

Der entscheidende Touchdown von Rudolph.Video: streamable

Für New Orleans ist es die nächste Playoff-Niederlage gegen Vikings. Vor zwei Jahren schnappte Minnesota den Saints in letzter Minute noch den Sieg weg. Das 29:24 ging als «Minnesota Miracle» in die Geschichte ein. Nächster Gegner für die Vikings sind in den Divisional Playoffs die San Francisco 49ers.

Die kompletten Highlights der Partie.Video: YouTube/NFL

Das Playoff-Picture:

(pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen
1 / 22
Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen
6 Titel: Pittsburgh Steelers – 1974, 1975, 1978, 1979, 2005 und 2008.
quelle: epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NFL-Kultfigur Icke Dommisch erklärt dir Football
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BubiEifach
06.01.2020 08:29registriert November 2019
Bisher extrem spannende und enge Play-off Spiele, so darf es gerne weitergehen. Allerdings muss die NFL lieber früher als später die Overtime-Regel überdenken. Wer den Münzwurf gewinnt, hat einen unglaublichen Vorteil und die Vikings haben dies gestern eiskalt ausgenutzt.
915
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phteven Phtiz
06.01.2020 08:12registriert Oktober 2016
Man sollte beim Saints-Vikings Spiel wohl auch den abartig krassen “Over-the-shoulder”-Catch von Thielen erwähnen, der überhaupt erst den anschliessenden Touchdowncatch Rudolphs ermöglichte. :-)
691
Melden
Zum Kommentar
avatar
DruggaMate
06.01.2020 08:40registriert Januar 2019
Josh McCown hat alles andere als schlecht gespielt 18/24 Würfe für 174 Yards und 23 dazu gelaufen - mit seinen 40 Jahren! Gescheitert ist er am der fehlenden Rhythmus mit seiner Offense, wodurch die Egales etliche Flaggen für false start und delay of game kassierten.

Die Seahawks kommen mit einem blauen Auge davon und müssen sich gewaltig steigern um gegen die Packer mithalten zu können. So "leicht" wird es ihnen nicht nochmals gemacht.

Jedenfalls freue ich mich jetzt erstmal auf das Spiel meiner beiden Lieblingsclubs und -QBs gegeneinander. Verspreche mir davon ein spektakuläres Spiel!
373
Melden
Zum Kommentar
33
Weniger synchron geht nicht – zwei Russen auf Goldkurs, aber einer bleibt auf dem Brett
19. März 2007: Die russischen Turmspringer Gleb Galperin und Aleksandr Dobroskok sind an der WM auf Goldkurs. Bis Dobroskok nicht los springt, sondern stehen bleibt. Statt auf dem ersten landet das Duo auf dem letzten Platz.

Aleksandr Dobroskok und Gleb Galperin greifen an der WM 2007 in Melbourne nach der Goldmedaille. Drei von sechs Sprüngen vom 3-Meter-Brett sind absolviert, die beiden Russen führen im Synchron-Wettkampf.

Zur Story