Timo Meier, 1 Tor, 3 Schüssse, 20:28 TOI
Jonas Siegenthaler, 2 Schüsse, 20:58 TOI
Akira Schmid Ersatz
Nico Hischier verletzt
Die New Jersey Devils gewinnen auch ohne Nico Hischier das zweite Duell in Serie mit den Minnesota Wild. Der Schweizer Captain fällt nach einem Check gegen den Kopf für den heute Nacht in St. Paul gestarteten Roadtrip aus.
“Nice f*cking play.” -Timo Meier to Jack Hughes. #NJDevils pic.twitter.com/X5gYrXDwve
— James Nichols (@JamesNicholsNHL) November 3, 2023
Dass die Devils trotzdem gewannen, lag nicht zuletzt an Jesper Bratt und einem weiterhin brutal starken Powerplay. Der Schwede schoss ein Tor und bereitete drei weitere vor. Timo Meier konnte über sein zweites Saisontor jubeln. Er traf im Powerplay mit einem Ablenker zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung für New Jersey.
Janis Moser, 1 Schuss, 19:46 TOI
Die Arizona Coyotes zeigen, dass mit ihnen in dieser Saison vermehrt zu rechnen ist. Sie bezwangen die Montreal Canadiens zuhause dank zwei Toren von Nick Schmaltz mit 3:2. Der Schweizer Verteidiger Janis Moser zeigte eine solide, wenn auch unauffällige Partie.
Roman Josi, 1 Tor, 4 Schüsse, 27:33 TOI
Eine Niederlage setzte es dagegen für die Nashville Predators in Seattle ab. An Roman Josi lag das nicht. Der Schweizer Captain versuchte das Spiel anzukurbeln, war überall auf dem Eis anzutreffen und brachte mit dem zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich auch die Hoffnung zurück.
What work from Roman Josi - you saw in the last highlight how hard he worked in the DZ, and he played the ENTIRE power play: Carried the puck in, adjusted his position on the second unit, endured a couple big hits and finally rips one past Grubauer. Hell of a game. pic.twitter.com/WxKDtf0xfR
— Bryan Bastin (@BryanBastin) November 3, 2023
Doch eine schnelle Reaktion der Kraken – Brian Dumoulin traf nur 24 Sekunden nach Josis Ausgleich zum 3:2 – brach Nashville das Genick.
Kevin Fiala, 1 Check, 3 Schüsse, 18:08 TOI
Die Punkteserie von Kevin Fiala ist gerissen. Nachdem er zuletzt acht Spiele in Folge immer skorte, blieb er diese Nacht bei den Ottawa Senators erstmals wieder ohne Tor oder Assist. Trotzdem feierten die LA Kings bei den Senators einen 3:2-Auswärtssieg. Das entscheidende Tor erzielte Routinier Anze Kopitar.
Nino Niederreiter, 2 Checks, 8 Schüsse, 15:41 TOI
Nichts zu holen gab es für Nino Niederreiter und die Winnipeg Jets in Las Vegas. Sie unterlagen den Golden Knights mit 2:5. An mangelnden Versuchen lag das allerdings nicht. Alleine Niederreiter schoss 8 (!) Mal aufs gegnerische Tor. Doch Logan Thompson zwischen Vegas' Pfosten zeigte ein starkes Spiel.
Pius Suter, 1 Tor, 2 Schüsse, 19:42 TOI
Was für eine Klatsche! Die Vancouver Canucks schiessen die San Jose Sharks gleich mit 10:1 aus deren eigenen Stadion. Beim Kantersieg darf sich auch Pius Suter erstmals in die Canucks-Torschützenliste eintragen.
🚨Canucks Goal🚨
— CanucksArmy (@CanucksArmy) November 3, 2023
Pius Suter scores his first goal as a Vancouver Canuck! Quinn Hughes picks up his 5th point of the game.
8-0 Vancouver pic.twitter.com/8F63FpkFCQ
Sein Treffer zum 8:0 ist der erste Skorerpunkt für den Zürcher im Dress der Vancouver Canucks. Bester Spieler bei Vancouver war einmal mehr Verteidiger Quinn Hughes mit einem Tor und vier Assists. (abu)