Sport
NHL

Josi gewinnt mit Predators, Fiala gewinnt Schweizer Duell gegen Moser

Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) warms up before an NHL hockey game against the Chicago Blackhawks, Saturday, Nov. 18, 2023, in Nashville, Tenn. (AP Photo/George Walker IV)
Josi gelingt mit seinem Team die Wende. Bild: AP

Josi gewinnt mit Predators, Fiala triumphiert im Schweizer Duell gegen Moser

21.11.2023, 06:5721.11.2023, 06:57

Avalanche – Predators 3:4

Roman Josi, 1 Check, 4 Schüsse, TOI: 21:49

Die Nashville Predators mit Captain Roman Josi zelebrieren im Heimspiel gegen Colorado Avalanche in der Schlussminute eine wundersame Wende vom 2:3 zum 4:3.

Im Heimspiel gegen Colorado – einem Spitzenteam in der Central Division, in der Nashville um den Anschluss ringt – lagen die Predators bis 38 Sekunden vor Schluss mit 2:3 hinten. Dann gelang Filip Forsberg der Ausgleich. Und nur 16 Sekunden später stellte der Russe Jakow Trenin sogar noch den Sieg in der regulären Spielzeit sicher.

Zum ersten Mal in der Klubgeschichte gewann Nashville ein Spiel in der regulären Spielzeit, in dem es in der Schlussminute noch in Rückstand lag.

Die Predators siegten zum zweiten Mal nacheinander nach zuvor vier Niederlagen de suite. In der Rangliste liegt Nashville noch fünf Punkte hinter den Playoff-Plätzen zurück.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

In seinem 201. Spiel in der National Hockey League war der Schweizer Stürmer mit russischen Wurzeln auch am ersten Tor seines Teams beteiligt. Beim erstmaligen Ausgleich durch den Kanadier Taylor Raddysh war er einer der Passgeber. Die Entscheidung zugunsten Buffalos, das die vorangegangenen drei Spiele ebenfalls verloren hatte, fiel Mitte des dritten Abschnitts.

Kings – Coyotes 4:1

Janis Moser, 4 Checks, 1 Schuss, TOI: 23:45
Kevin Fiala, 1 Schuss, TOI: 16:02​

Kein Schweizer in der NHL kam in den Partien in der Nacht auf Dienstag zu einem Skorerpunkt. Arizona mit Verteidiger Janis Moser unterlag daheim den Los Angeles Kings mit Kevin Fiala 1:4.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Alina Müller schiesst die Schweiz erneut zu Bronze: «Bedeutet noch mehr als 2014»
Die Schweizer Frauen gewinnen zum zweiten Mal nach 2014 Olympia-Bronze im Eishockey. Die Equipe von Trainer Colin Muller siegt im Spiel um Rang 3 gegen Schweden 2:1 nach Verlängerung. Das entscheidende Tor erzielt in der letzten Minute der Overtime Alina Müller.
Die Schweizerinnen erreichten das Spiel um Bronze mit nur sechs erzielten Toren aus den vorangegangenen sechs Begegnungen. Im Viertelfinal setzten sie sich gegen das favorisierte Finnland mit 1:0 durch. Die Schwedinnen gewannen die deutlich schwächere Gruppe B mit einem Torverhältnis von 18:2 und blieben im Viertelfinal gegen Tschechien (2:0) wie die Schweizerinnen ohne Gegentreffer. Es spielten also zwei defensiv starke Teams gegeneinander, daher war kein offensives Spektakel zu erwarten. Und genau so entwickelte sich die Partie.
Zur Story