Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala punktet bei Kantersieg der Wild gegen Montreal doppelt

Minnesota Wild left wing Kevin Fiala (22) is congratulated by teammates center Frederick Gaudreau (89) and left wing Matt Boldy (12) as Montreal Canadiens center Rem Pitlick (32) and defenseman Chris  ...
Kevin Fiala jubelt nach seinem Treffer zum 8:2 gegen Montreal. Bild: keystone

Auch Fiala punktet doppelt – Minnesota überfährt Stanley-Cup-Finalist Montreal

25.01.2022, 06:4825.01.2022, 16:13
Mehr «Sport»

Minnesota – Montreal 8:2

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 3 Schüsse, 1 Block, 16:35 TOI

Kevin Fiala verbuchte beim 8:2-Sieg der Minnesota Wild gegen die Montreal Canadiens zwei weitere Skorerpunkte.

Der Ostschweizer gab den zweitletzten Pass beim herrlich herausgespielten 7:2 und erzielte knapp fünf Minuten vor dem Ende den letzten Treffer des Abends selber, als er den Puck nach einem Abpraller ins Tor stocherte. Für Fiala war es das neunte Spiel in Serie mit mindestens einer Torbeteiligung. Nach 38 Spielen in dieser Saison hält er bei 11 Toren und 18 Assists.

Für Minnesota war es der sechste Sieg in den letzten sieben Spielen, der letztjährige Stanley-Cup-Finalist Montreal kommt hingegen überhaupt nicht auf Touren. Aus den letzten 18 Partien resultierten für die Canadiens 16 Niederlagen, womit sie das schwächste Team der Liga sind.

Colorado – Chicago 2:0

Philipp Kuraschew, 1 Hit, 13:58 TOI

Eine erwartete Niederlage setzte es hingegen für Philipp Kuraschew und Chicago ab. Die Blackhawks verloren bei Division-Leader Colorado mit 0:2. Nazem Kadri und Mikko Rantanen erzielten die einzigen zwei Treffer des Spiels, Goalie Pavel Francouz feierte mit 24 Paraden einen Shutout. Für das formstarke Colorado war es der neunte Sieg in den letzten zehn Spielen.

Schweizer Skorerliste:

Bild

(dab/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Steuererleichterungen für Ausländer? Madrid plant «Mbappé-Gesetz»
Kylian Mbappé wird schon seit Ewigkeiten mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Dort könnte er noch mehr verdienen als bislang angenommen.

Frankreichs Superstar wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft aus. Und schenkt man den seit Monaten, ja eigentlich schon seit Jahren grassierenden Gerüchten Glauben, dann gibt es für den Stürmer nur ein Transferziel: Real Madrid.

Zur Story