Sport
NHL

Tor und Assist – Fiala und die Los Angeles Kings fertigen Minnesota ab

Los Angeles Kings left wing Kevin Fiala (22) celebrates after scoring a goal during the first period of an NHL hockey game against the Minnesota Wild, Wednesday, March 20, 2024, in Los Angeles. (AP Ph ...
Fiala feiert seinen Treffer gegen Minnesota.Bild: keystone

Tor und Assist – Fiala und die Los Angeles Kings fertigen Minnesota ab

21.03.2024, 07:3821.03.2024, 07:38
Mehr «Sport»

Los Angeles – Minnesota 6:0

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 19:32 TOI

Kevin Fiala und die Los Angeles Kings befinden sich in der NHL weiter auf Playoff-Kurs. Der St. Galler steuert zum 6:0 gegen die Minnesota Wild ein Tor und einen Assist bei.

Fiala hatte seinen Stock bei den ersten beiden Treffern im Spiel und war somit massgeblich daran beteiligt, das Spiel für das Heimteam in die gewünschten Bahnen zu lenken.

Beim Führungstreffer gab der 27-Jährige den vorletzten Pass, das 2:0 erzielte er im Powerplay selbst. Für Fiala waren es die Skorerpunkte 61 und 62 in dieser Saison. Damit festigte er hinter Roman Josi (70) und vor Nico Hischier (52) seinen Status als zweitbester Schweizer Skorer in der NHL.

Das Spiel geht als eines der ruppigsten in die Geschichte der NHL ein. Los Angeles sammelte 75 Strafminuten, Minnesota 79. Im letzten Drittel wurden nach einer Massenschlägerei je fünf Spieler pro Team vom Eis geschickt.

Die Kings befinden sich in der Pacific Division im 3. Rang und haben beste Aussichten auf die Qualifikation für die Playoffs.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Dallas – Arizona 2:5

Janis Moser, 1 Schuss, 19:06 TOI

Weniger gut sieht es für Arizona und Janis Moser aus. Nach dem 2:5 bei den Dallas Stars belegen die Coyotes in der Central Division den vorletzten Platz. Moser zog einen schwachen Abend ein und verliess das Eis mit einer Minus-3-Bilanz. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    «Kaffeehaus-Revolution» – die Schweizer Entwicklungshilfe für Österreich
    Der Winterthurer Roger Bader hat Österreich mit einem 6:1 über Lettland in den WM-Viertelfinal geführt. So erfolgreich war Österreich zuletzt 1947. Wo wären die Österreicher ohne die Entwicklungshilfe ihrer Schweizer? Nach wie vor im Kaffeehaus.

    Der Winterthurer Roger Bader (60) hat Österreichs Hockey organisatorisch, taktisch und kulturell verändert. Sein Einfluss lässt sich treffend mit dem Bild der «Kaffeehaus-Kultur» beschreiben. Ein Sinnbild für die einstige Selbstzufriedenheit, Gemütlichkeit, ja beinahe Lethargie, mit der in Österreich die meiste Zeit Eishockey mehr verwaltet als gespielt worden ist.

    Zur Story