Sport
NHL

NHL: Josi, Fiala und Niederreiter unter den Torschützen

NHL, Playoff-Viertelfinals
Florida (mit Malgin) – Nashville (mit Fiala und Josi) 1:4 
Washington (mit Siegenthaler) – Calgary 4:3
NY Islanders (mit Sbisa) – Tampa 0:1 n.P.
Carolina (mit Niederreiter) – Las Vegas 5:2
Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) reacts with teammate Filip Forsberg after Josi's goal in the third period of play against the Florida Panthers in an NHL hockey game, Friday Feb. 1, ...
Roman Josi (l.) feiert mit Filip Forsberg sein neuntes Saisontor.Bild: AP/FR171174 AP

NHL: Josi, Fiala und Niederreiter unter den Torschützen

02.02.2019, 08:2202.02.2019, 08:49
Mehr «Sport»

Kevin Fiala und Roman Josi steuern ihr jeweils neuntes Saisontor zum 4:1-Sieg von Nashville bei den Florida Panthers bei. Nino Niederreiter erzielt ein Tor zum 5:2-Erfolg von Carolina in Las Vegas.

Nashville gelang mit einem fulminanten Schlussdrittel im Schweizer Duell gegen die Florida Panthers mit Denis Malgin die Wende. Aus einem 0:1-Rückstand machten die Predators einen 4:1-Auswärtserfolg. 

Josi leitete dabei mit dem Tor zum 1:1 die Wende ein. Fiala realisierte mit einer feinen Einzelleistung das 3:1. Verteidiger Yannick Weber stand bei den siegreichen Predators auch noch auf dem Eis. Mit 13:48 Minuten erhielt er knapp zehn Minuten weniger Einsatzzeit als sein Landsmann und Captain Josi.

Josis Treffer zum 1:1-Ausgleich.Video: streamable
Fiala scort zum 3:1.Video: streamable

Mit einer imponierenden Plus-3-Bilanz beendete Niederreiter, der den 1:1-Ausgleich für Carolina beim 5:2-Erfolg der Hurricanes in Las Vegas erzielte. Für Niederreiter war es das fünfte Tor aus den letzten vier von bislang fünf Spielen für seinen neuen Arbeitgeber. Davor hatte der Bündner in 46 Saisonspielen für Minnesota neun Treffer erzielt. 

Niederreiter trifft zum 1:1.Video: streamable

Die Washington Capitals mit Abwehrspieler Jonas Siegenthaler gewannen gegen die Calgary Flames mit 4:3. (sda)

NHL Statistik 1.2.2019
Bild: NHL

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Xabi Alonso will vorerst bei Leverkusen bleiben +++ Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story