Sport
NHL

NHL: New Jersey Devils gewinnen dank drei Vorlagen von Hischier

From left, New Jersey Devils' Dawson Mercer, Jack Hughes, Nico Hischier, Dougie Hamilton and Jesper Bratt react after Hamilton scored during the second period of an NHL hockey game against the Sa ...
Nico Hischier und die New Jersey Devils können erneut jubeln.Bild: keystone

Hischier bereitet drei Treffer vor: «Swiss Devils» siegen schon wieder

25.10.2025, 09:1925.10.2025, 09:19

New Jersey Devils – San Jose Sharks 3:1

Nico Hischier: 3 Assists, 5 Schüsse, 1 Block, TOI: 22:03
Timo Meier: 2 Schüsse, 1 Block, 4 Checks, TOI: 17:19
Jonas Siegenthaler: 1 Block, TOI: 17:23
Philipp Kurashev: 1 Schuss, 1 Block, TOI: 11:21

Die Siegesserie der New Jersey Devils hält an. Der Mannschaft mit dem Schweizer Trio um den Captain Nico Hischier gelang mit dem 3:1-Pflichtsieg gegen die San Jose Sharks der siebente Erfolg in Serie.

Auf den 0:1-Rückstand fanden die Devils vor eigenem Anhang im zweiten Drittel mit zwei Powerplay-Toren die Antwort. Hischier stand in dieser Phase jeweils auf dem Eis und liess sich bei beiden Treffern den Assist gutschreiben. Beim 3:1 kurz vor Schluss erhielt der Walliser einen dritten Skorerpunkt als Passgeber gutgeschrieben. New Jersey konsolidierte mit dem Sieg die Tabellenführung. Mit 14 Punkten aus 8 Partien ist keine der anderen 31 NHL-Mannschaften so erfolgreich in die Saison gestartet.

Sowohl Hischier als auch Stürmer-Kollege Timo Meier warten aber nun seit vier Partien auf einen Treffer. Für New Jersey stand auch der Verteidiger Jonas Siegenthaler auf dem Eis, bei den Sharks erhielt Philipp Kurashev etwas mehr als zehn Minuten Eiszeit, nachdem er zuvor in zwei Partien überzählig gewesen war.

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/NHL

Winnipeg Jets – Calgary Flames 5:3

Nino Niederreiter: 1 Schuss, 1 Block, 3 Checks, TOI: 12:48

Auch die Winnipeg Jets kamen zu einem Favoritensieg über die Calgary Flames, die zusammen mit den San Jose Sharks am Tabellenende der Western Conference stehen. Die Jets gewannen 5:3, der Stammspieler Nino Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt. (riz/sda)

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/NHL
    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
    1 / 13
    So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

    Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

    quelle: imago/usa today network / imago images
    Auf Facebook teilenAuf X teilen
    «Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
    Video: watson
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    Du hast uns was zu sagen?
    Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
    1 Kommentar
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    1
    «Wenn du in Sölden denkst, du willst eine Kugel gewinnen, hast du schon verloren»
    Der Riesenslalom von Sölden brachte Loïc Meillard bisher kein Glück. Dabei wäre ein guter Start in die Saison wichtig. Er sagt: «Wenn es so einfach wäre.»
    Loïc Meillard schmunzelt. Schliesslich weiss er es selbst. Wirklich gefunkt hat es bisher nicht zwischen ihm und dem Saisonstart in Sölden. Vor einem Jahr verletzte er sich beim Einfahren am Rücken, vor zwei Jahren öffnete sich im Rennen seine Bindung und er schied aus. Und auch in den Jahren zuvor sah es nicht viel besser aus. Mal wurde das Rennen abgesagt, mal qualifizierte er sich nicht für den zweiten Lauf. Nur zweimal landete er in den Top 10. Also sagt er: «Der Beziehung mit Sölden fehlt es an vielem.»
    Zur Story