wechselnd bewölkt
DE | FR
1
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
NHL

NHL: Pius Suter skort bei Detroit-Erfolg – alle Schweizer siegen

Detroit Red Wings center Pius Suter (24) celebrates his goal with Nick Leddy (2) in the second period of an NHL hockey game against the Chicago Blackhawks Wednesday, Jan. 26, 2022, in Detroit. (AP Pho ...
Pius Suter ist einer von drei erfolgreichen NHL-Schweizern am Sonntag.Bild: keystone

Detroits Pius Suter skort – alle NHL-Schweizer siegen

24.10.2022, 06:5124.10.2022, 08:02

Chicago – Seattle 5:4

Philipp Kurashev, 2 Checks, 2 Blocks, 14:49 TOI

Die Chicago Blackhawks setzten sich dank einer doppelten Wende gegen die Seattle Kraken durch und zogen damit am Team von der Westküste vorbei. Seattle ging früh mit 2:0 in Führung, doch bereits nach wenigen Sekunden im zweiten Drittel drehten die Gastgeber das Spiel auf 3:2. Auch im Schlussdrittel brauchten die Blackhawks zwei Tore, um den 3:4-Rückstand zum Sieg zu wenden.

Für Chicago ist es der dritte Sieg in Folge. Dabei stand Philipp Kurashev wie gewohnt in der dritten Linie im Einsatz. Nach zwei Skorerpunkten in den letzten beiden Spielen, blieb er am Sonntagabend aber ohne Torbeteiligung.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Detroit – Anaheim 5:1

Pius Suter, 1 Assist, 3 Schüsse, 1 Check, 13:01 TOI

Detroit gewann gegen die nun seit fünf Spielen sieglosen Anaheim Ducks. Pius Suter trug beim 5:1 einen Assist bei. Die Red Wings kehrten damit nach zwei Overtime-Niederlagen zum Siegen zurück. Detroit leitete das Spiel früh in die gewünschte Bahn, bevor die Gäste in der 6. Minute ausglichen. Danach liess sich der finnische Goalie Ville Husso aber nicht mehr bezwingen, wodurch die Red Wings einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten.

Philadelphia – San Jose 0:3

Mit Timo Meier fuhr auch der dritte Schweizer, der am Sonntag in der NHL im Einsatz stand, einen Sieg ein. Der 26-jährige Stürmer blieb dabei aber als einziger aus der ersten Linie ohne Torbeteiligung. Für San Jose war es erst der zweite Sieg im achten Saisonspiel, während sich die Philadelphia Flyers zum erst zweiten Mal im sechsten Spiel geschlagen geben mussten.

Die weiteren Resultate

Florida – New York Islanders 3:2
New York Rangers – Columbus 1:5

(nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 24
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ich habe viel zu viel nackte Schweizerinnen gesehen

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wawrinka bringt den Sieg nach Hause – die Schweiz setzt sich gegen Deutschland durch
Das Schweizer Davis-Cup-Team gewinnt in Trier gegen Deutschland dank Siegen von Marc-Andrea Hüsler und Stan Wawrinka in den Einzeln vom Samstag 3:2 und erreicht erstmals das 2019 eingeführte Finalturnier.

Nach dem ausgeglichenen ersten Tag war klar gewesen, dass die Schweizer entweder im Doppel oder gegen den zweifachen Masters-Sieger Alexander Zverev (ATP 14) einen Exploit brauchten. Diesen lieferte Marc-Andrea Hüsler (ATP 53), einer der Aufsteiger des letzten Jahres. Den entscheidenden dritten Punkt holte dann der nimmermüde Marathon-Mann Stan Wawrinka (ATP 135), der als einziger dreimal auf dem Platz stand. Doch er musste dafür leiden.

Zur Story