Sport
NHL

NHL: Kuraschews Blackhawks zum Auftakt glücklos

Philipp Kuraschew blieb mit seinen Blackhawks gegen Colorado chancenlos.
Philipp Kuraschew blieb mit seinen Blackhawks gegen Colorado chancenlos.bild: imago-images.de

Kuraschews Blackhawks zum Auftakt glücklos – Owetschkin schreibt Geschichte

14.10.2021, 07:1414.10.2021, 13:37

Colorado – Chicago 4:2

Philipp Kuraschew, 1 Shot, 1 Hit,14:53 TOI

Die Chicago Blackhawks starteten mit einer Niederlage in die NHL-Saison. Das Team mit Philipp Kuraschew verlor bei den Colorado Avalanche 2:4. Der Fehlstart der Blackhawks begann sich früh abzuzeichnen. Nach neuneinhalb Minuten lagen sie bereits 0:3 im Hintertreffen. Etwas Hoffnung brachte Dominik Kubalik zurück. Der einstige Stürmer von Ambri-Piotta verkürzte drei Minuten vor der ersten Drittelspause im Powerplay.

Die Hoffnung auf eine Wende erfüllte sich aber nicht. Den zweiten Treffer für Chicago erzielte Connor Murphy erst viereinhalb Minuten vor Schluss beim Stande von 1:4. Der am Dienstag 22 Jahre alt gewordene Kuraschew blieb zum Auftakt seiner zweiten NHL-Saison diskret.

Der Treffer von Kubalik zum 1:3.Video: streamable
Nach einem üblen Check von Landeskog gegen Dach kommt's zur Massenprügelei.Video: streamable

Washington – NY Rangers 5:1

Alex Owetschkin traf beim 5:1-Sieg seiner Washington Capitals gegen die New York Rangers doppelt. Mit seinen NHL-Treffern Nummer 731 und 732 erreichte der russische Superstar einen weiteren Meilenstein in seiner illustren Karriere: In der ewigen NHL-Torschützenliste überholte «The Great Eight» Marcel Dionne, womit Owetschkin nun allein an fünfter Stelle liegt. Vor ihm liegen nur noch Wayne Gretzky (894), Gordie Howe (801), Jaromir Jagr (766) und Brett Hull (741). (pre/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
7 NHL-Teams, die es (noch) nicht gibt
1 / 9
7 NHL-Teams, die es (noch) nicht gibt
Kentucky Ice Chicken
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Davos unterliegt Kloten 2 Tage nach Spengler-Cup-Triumph – Zug erlebt in Lausanne Debakel
Lausanne verkürzt in der ersten Runde der National League im neuen Jahr seinen Rückstand auf den Leader Davos auf neun Punkte. Die Waadtländer deklassieren Zug 7:0, Davos verliert in Kloten.
Der Moment, gegen den HCD anzutreten, hätte wohl kaum besser sein können als zwei Tage nach dem Spengler-Cup-Triumph der Davoser – und Kloten liess sich nicht zweimal bitten. Ohne die geschonten Matej Stransky und Enzo Corvi unterlag der HCD im Unterland 1:4. Zweimal trafen die Zürcher im Powerplay, die Entscheidung fiel in der Startphase des Schlussdrittels durch zwei Treffer der Kanadier Tyler Morley und Brandon Gignac vom 2:1 zum 4:1.
Zur Story