Sport
NHL

NHL: Niederreiter mit Winnipeg erfolgreich – Fiala mit LA Kings weniger

New York Islanders' Scott Mayfield (24) and Winnipeg Jets' Nino Niederreiter (62) compete for the puck behind the net during the second period of an NHL hockey game Tuesday, Jan. 16, 2024, i ...
Nino Niederreiter und seine Winnipeg Jets sind in der NHL derzeit das Mass aller Dinge.Bild: keystone

Niederreiter mit Winnipeg erfolgreich + Moser mit Assist + Fialas Kings unterliegen

17.01.2024, 06:46
Mehr «Sport»

Dallas – Los Angeles 5:1

Kevin Fiala, 1 Schuss, 19:00 TOI

Die Los Angeles Kings kommen nicht aus der Krise. Das Team von Kevin Fiala unterlag bei den Dallas Stars 1:5. Für die Franchise aus Kalifornien war es nach dem Sieg am Montag gegen die Carolina Hurricanes und den zuvor acht Niederlagen in Serie ein neuerlicher Rückschlag. Der 27-jährige St. Galler verbuchte zum zweiten Mal in Serie keinen Skorerpunkt.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Winnipeg – New York Islanders 4:2

Nino Niederreiter, 1 Check, 16:28 TOI

Bereits zum vierten Mal in Folge ohne Tor oder Assists blieb Nino Niederreiter. Dennoch schweben die Winnipeg Jets auf einer Erfolgswelle und sind momentan das Mass aller Dinge in der NHL. Mit dem 4:2 über die New York Islanders reagierten sie auf die Niederlage vor drei Tagen gegen die Philadelphia Flyers und polierten ihre eindrückliche Bilanz von zuletzt acht Siegen in Serie weiter auf.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Chicago – San Jose 2:1 n. P.

Philipp Kurashev, 4 Schüsse, 21:49 TOI

Im Kellerduell der Western Conference feierten die Chicago Blackhawks einen ihrer raren Siege. Der Tabellenvorletzte setzte sich gegen Schlusslicht San Jose 2:1 im Penaltyschiessen durch. Philipp Kuraschew kam für die Blackhawks auf knapp 22 Minuten Eiszeit und vergab den ersten Versuch des Heimteams im Shootout.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Calgary – Arizona 3:2 n. V.

Janis Moser, 1 Assist, 26:05 TOI

Janis Moser und die Arizona Coyotes unterlagen auswärts den Calgary Flames trotz einer 2:0-Führung 2:3 nach Verlängerung. Der 23-jährige Bieler assistierte beim Führungstreffer zum 13. Mal in dieser Saison.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

(nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Besonderes Weihnachtsgeschenk: Lamborghini für die italienische Polizei
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story