DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Nino Niederreiter trifft auch gegen Montreal.
Nino Niederreiter trifft auch gegen Montreal.Bild: keystone

Niederreiter trifft und bringt Carolina auf die Erfolgsspur – Meier bleibt ohne Punkte

31.12.2021, 07:1831.12.2021, 11:41

Carolina – Montreal 4:0

Nino Niederreiter, 1 Tor, 2 Schüsse, 13:54 TOI

Gegen ein Rumpfteam der Montreal Canadiens, die stark von Covid und anderem Verletzungspech betroffen sind, feiern die Carolina Hurricanes einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg. Das erste Tor des Spiels erzielt Nino Niederreiter, der seine Mannschaft somit auf die Erfolgspur bringt. Es ist der neunte Saisontreffer für den Churer.

Niederreiter trifft zum 1:0.Video: streamable
Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Columbus – Nashville 4:3 n. P.

Grégory Hofmann überzählig
Dean Kukan verletzt
Roman Josi im Covid-Protokoll​

Was eigentlich ein grossartiges Schweizer Duell hätte sein können, wird zum TV-Derby für Roman Josi und Co. Während der Nashville-Captain wegen der Covid-Richtlinien fehlt, muss Grégory Hofmann von der Tribüne aus zuschauen und Dean Kukan ist immer noch auf dem Weg zurück nach einer Verletzung.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Das Spiel geht am Ende ins Penaltyschiessen, wo Alexandre Texier und Gustav Nyquist für die Entscheidung zugunsten Columbus' sorgen.

San Jose – Philadelphia 3:2 n. V.

Timo Meier, 3 Schüsse, 1 Puckverlust, 17:35 TOI

Timo Meier erlebt beim 3:2-Sieg nach Verlängerung seiner San Jose Sharks gegen Philadelphia eines der wenigen Spiele, in denen er ohne Skorerpunkte bleibt. An seiner Stelle treffen Logan Couture, Brent Burns und Tomas Hertl.

Florida – Tampa Bay 9:3

Ein Spiel ohne Schweizer Beteiligung, aber dennoch spannend, weil beinahe historisch. Die Florida Panthers bezwingen Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay gleich mit 9:3. Es ist das erste Mal seit 2009, dass Tampa neun Tore kassiert. (abu)

Alles 9 Tore von Florida gegen Tampa.Video: streamable

Schweizer Skorerliste:

Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Bern verliert auch viertes Derby gegen Fribourg – Ajoie jagt Negativrekord

Der EV Zug gewinnt auch das vierte Spiel im neuen Jahr, bezwingt Biel 3:2 nach Verlängerung. Am Sonntag hatten die Zentralschweizer der sieben Partien dauernden Siegesserie der ZSC Lions (1:0 n.V.) ein Ende gesetzt, nun stoppten sie den Lauf der Seeländer. Diese hatten zuvor fünfmal hintereinander gewonnen. Es war trotz einer 2:0-Führung ein glücklicher Erfolg.

Zur Story