Sport
NHL

NHL: Thornton streckt Goalie Mrazek nieder, Fiala und Kuken je mit Assist

Thornton streckt Goalie Mrazek nieder – zwei NHL-Schweizer mit Assists

06.12.2019, 06:5406.12.2019, 13:34

Beim 5:4-Sieg der Minnesota Wild über die Tampa Bay Lightning trug sich auch Kevin Fiala in die Skorerliste ein. Der Ostschweizer Stürmer gab den Assist zum 4:3-Führungstor durch Victor Rask. Fiala steht nun bei 15 Skorerpunkten.

Ebenfalls einen Assist gab Dean Kukan. Der Verteidiger unterlag mit den Columbus Blue Jackets dennoch 2:3 gegen die New York Rangers. Kukan gab den Pass zum letzten Tor des Spiels durch Seth Jones.

Ein Schweizer Duell ging an Nino Niederreiter. Er setzte sich mit den Carolina Hurricanes im Penaltyschiessen mit 3:2 gegen die San Jose Sharks und Timo Meier durch. Beide Stürmer verliessen das Eis ohne Skorerpunkt. Auch Luca Sbisa konnte sein Konto bei der 2:3-Niederlage der Winnipeg Jets nach Verlängerung gegen die Dallas Stars nicht erhöhen. (ram)

Joe Thornton schlägt Goalie Peter Mrazek nieder und löst damit eine Massenkeilerei aus.Video: streamable

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lester
06.12.2019 07:50registriert März 2014
Mrazek fällt und windet sich danach am Boden wie ein Fussballer. Sorry, aber er hat auch provoziert. Natürlich sollte Thornton hier Ruhe bewahren und es was nicht die feine englische Art. Aber mein Mitleid mit Mrazek hält sich in Grenzen...
12714
Melden
Zum Kommentar
avatar
HabbyHab
06.12.2019 08:31registriert Oktober 2014
Wenn schon diese Szene im Titel steht, dann bitte "Mrazek zeigt sein Schauspieltalent" oder sowas.
599
Melden
Zum Kommentar
13
Zug schlägt die die Lions und holt wichtige 3 Punkte – auch die Tigers gewinnen
Lugano geht in der National League als Tabellen-Dritter in die Olympia-Pause. Die Bianconeri besiegten Genève-Servette vor heimischem Publikum 5:1 und überholten die ZSC Lions, die zu Hause gegen Zug 2:4 verloren. Lugano liegt nun einen Punkt vor den Zürchern. Servette bleibt derweil Fünfter.
In den ersten drei Saisonduellen zwischen den ZSC Lions und Zug fiel die Entscheidung zweimal in der Verlängerung und einmal im Penaltyschiessen. Diesmal endete die Partie nach 60 Minuten, wobei die Zentralschweizer mit 4:2 zum dritten Mal gewannen. Drei der vier Tore erzielte Jan Kovar, das letzte 20,4 Sekunden vor Schluss mit einem Schuss ins leere Gehäuse. Beim 3:0 (48.) profitierte er von einem Fehlgriff von ZSC-Keeper Robin Zumbühl. Beim 1:0 erhielt er den Puck von ZSC-Topskorer Denis Malgin, der nach einem Abpraller befreien wollte.
Zur Story