Sport
NHL

NHL: Nico Hischier bringt die New Jersey Devils auf die Siegerstrasse

New Jersey Devils center Nico Hischier (13), right, celebrates his first-period goal with teammate Jack Hughes (86) during NHL hockey game action against the Ottawa Senators in Ottawa, Ontario, Sunday ...
Stars unter sich: Hughes und Hischier trafen beide.Bild: AP

Hischier bringt Devils auf die Siegerstrasse – Hughes vollendet in der Overtime

30.12.2019, 06:3730.12.2019, 14:00

Mit seinem achten Saisontor in der NHL bringt Nico Hischier die New Jersey Devils bei den Ottawa Senators 1:0 in Führung. Die Devils setzten sich 4:3 nach Verlängerung durch.

Hischier lenkte in der 9. Minute im Powerplay einen Slapshot des finnischen Verteidigers Sami Vatanen von der blauen Linie unhaltbar ab. Das Siegestor gelang Jack Hughes nach 54 Sekunden der Verlängerung.

Die schwach in die Saison gestarteten Devils haben sich seit Mitte Dezember resultatmässig verbessert. In Ottawa errangen sie den vierten Sieg in den letzten sieben Spielen. Eine weitere Partie in dieser Zeit verloren sie erst in der Verlängerung. Trotz der Steigerung belegen die New Jersey Devils bei knapp der Hälfte der Regular Season in der Eastern Conference den vorletzten Platz – mit noch 13 Punkten Rückstand auf einen Platz in den Playoffs.

Luca Sbisa unterlag mit den Winnipeg Jets dem Titelverteidige St.Louis Blues mit 1:4. Der Verteidiger wurde mehr als 18 Minuten lang eingesetzt. Eine 2:3-Niederlage im Penaltyschiessen erlitt Dean Kukan mit den Columbus Blue Jackets gegen die Chicago Blackhawks. Beim spektakulären 6:5-Sieg der Florid Panthers gegen die Montreal Canadiens war Floridas Oltner Denis Malgin überzählig. Sein Teamkollege Jonathan Huberdeau brillierte mit je zwei Toren und Assists. (ram/sda)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rückenleiden verhindert richtiges Training – von Matthias Iten schwärmt auch Meillard
Matthias Iten sorgt im Slalom von Wengen für die Überraschung: Der 26-Jährige fährt als Sechster nicht nur zu seinem besten Weltcup-Resultat, sondern erfüllt auch die Olympia-Selektionskriterien.
Da sitzt er, Matthias Iten, in der Leaderbox von Wengen. Als 23. des ersten Laufs sieht er, wie Fahrer um Fahrer hinter ihn zurückfällt. Vor allem im letzten Sektor verlieren seine Konkurrenten immer wieder viel Zeit auf ihn. Dann wird es zweimal ganz knapp: Michael Matt und Filip Zubcic liegen in den Zwischenzeiten lange vor dem Zuger, doch auch ihnen fehlen am Ende zwei Hundertstel. Erst die Top 5 des ersten Laufs schaffen es, den Aussenseiter noch von der Spitze zu verdrängen.
Zur Story