Sport
NHL

NHL: Fiala skort bei Sieg der Kings doppelt – auch Suter und Josi siegen

Los Angeles Kings left wing Kevin Fiala is congratulated for his goal against the Anaheim Ducks during the first period of an NHL hockey game Saturday, Feb. 24, 2024, in Los Angeles. (AP Photo/Ryan Su ...
Kevin Fiala erzielte den Ausgleich zum 1:1, womit er nun in drei aufeinanderfolgenden Partien getroffen hat.Bild: keystone

Fiala skort bei Sieg der Kings doppelt – Meier und Hischier führen die Devils zum Sieg

25.02.2024, 11:5825.02.2024, 11:58
Mehr «Sport»

Los Angeles Kings – Anaheim Ducks 3:2 n.P.

Kevin Fiala ist beim 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen seiner Los Angeles Kings gegen die Anaheim Ducks einer der Hauptakteure des Spiels. Der Ostschweizer erzielte den Ausgleich zum 1:1, womit er nun in drei aufeinanderfolgenden Partien getroffen hat. Beim Tor zum 2:2, das ebenfalls im Powerplay realisiert wurde, gab Fiala zudem den Assist. Damit steht der 27-Jährige nun bei 47 Skorerpunkten (16 Tore, 31 Assists).

Auch im folgenden Penaltyschiessen trat Fiala an, scheiterte mit seinem Versuch jedoch. Weil seine beiden Teamkollegen davor erfolgreicher waren, holten sich die Kings den zusätzlichen Punkt. Fiala wurde zum «ersten Star» der Partie gekürt.

Vancouver Canucks – Boston Bruins 3:2

Nashville Predators – San Jose Sharks 4:2

Siege gab es auch für Pius Suter mit den Vancouver Canucks und Roman Josi mit den Nashville Predators. Während Suter beim 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Boston Bruins ohne Skorerpunkt blieb, sammelte Josi beim 4:2 gegen die San Jose Sharks einen Assistpunkt.

New Jersey – Montreal 4:3

Timo Meier und Nico Hischier verhalfen den New Jersey Devils am Samstag als Torschützen zu einem 4:3-Erfolg gegen die Montreal Canadiens, der im Kampf um die Playoff-Qualifikation hilft. Hischier war im Schlussdrittel im Powerplay für das siegbringende 3:2 zuständig; es war sein 20. Saisontreffer.

Meier, der Anfang Jahr sechs Partien verletzungsbedingt verpasst hatte, erzielte im Mittelabschnitt zum 1:1 seinen elften Saisontreffer. Beim entscheidenden vierten Tor liess sich der Appenzeller zudem mit einem wichtigen geblockten Schuss einen Assist gutschreiben und wurde am Ende zum Spieler des Spiels gewählt. (lak/abu/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Sportarten finden die Nati-Stars unsexy – und das haben sie gegen Skinny-Jeans
Heute steht für das Schweizer Frauennationalteam gegen Tschechien das letzte Testspiel vor der Heim-EM im eigenen Land an. Im Interview mit watson verraten die Nati-Stars, welche Sportarten sie eher unsexy finden und ob sie lieber in die Strand- oder Campingferien gehen.

Der Countdown läuft, nur noch sechs Tage, bis die Fussball-Europameisterschaft der Frauen startet. Im heutigen Testspiel in Winterthur gegen Tschechien (bei watson live im Ticker und Stream) steht die Hauptprobe an.

Zur Story