Sport
NHL

NHL: Moser mit Assist für Tampa, Crosby bricht einen Gretzky-Rekord

NHL, Eishockey Herren, USA Vegas Golden Knights at Tampa Bay Lightning Oct 17, 2024 Tampa, Florida, USA Tampa Bay Lightning defenseman Janis Moser 90 is congratulated after he scored a goal against th ...
Die Tampa Bay Lightning feiern einen deutlichen Heimsieg.Bild: IMAGO/Imagn Images

Moser mit Assist bei Kantersieg – auch Crosby bricht einen Gretzky-Rekord

28.03.2025, 07:3028.03.2025, 07:30

Tampa Bay – Utah 8:0

Janis Moser, 1 Assist, 18:56 TOI

Die Tampa Bay Lightning fegen Utah Hockey vor Heimpublikum mit einem 8:0 vom Eis, womit sich das Team von Janis Moser an die Spitze der Atlantic Division setzt. Der Bieler Verteidiger trug mit einem Assist zum 2:0 seinen Teil zum Kantersieg bei. Der Russe Nikita Kutscherow glänzte mit einem Tor und drei Assists, während dessen Landsmann Andrej Wassilewski mit 25 Paraden zu seinem 40. Shutout in der NHL kam.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Colorado – Los Angeles 4:0

Kevin Fiala, 1 Schuss, 1 Check, 17:49 TOI

Einen bitteren Abend erlebte Kevin Fiala mit den Los Angeles Kings. Die Kalifornier unterlagen den Colorado Avalanche in Denver 0:4 und stellten dabei einmal mehr unter Beweis, dass sie zuhause dominant und auswärts schwach sind.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Calgary – Dallas 2:5

Lian Bichsel, 4 Checks, 14:30 TOI

Die Dallas Stars mit Lian Bichsel feierten einen Auswärtssieg bei den Calgary Flames. Mann des Spiels war dabei Dallas-Goalie Casey DeSmith, der 46 von 48 Schüssen abwehren konnte. Verteidiger Bichsel stand bei keinem Gegentor auf dem Eis und teilte vier Checks aus.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Nashville – St.Louis 2:3

Roman Josi verletzt

Die Nashville Predators, die für den Rest der Saison ohne den verletzten Roman Josi auskommen müssen, verspielen zuhause gegen die St. Louis Blues einen 2:0-Vorsprung. Ab Mitte des zweiten Drittels begann die Aufholjagd der Blues, die Dylan Holloway mit dem 2:3 in der 53. Minute abschloss.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Buffalo – Pittsburgh 7:3

Pittsburghs Superstar Sidney Crosby stellte derweil bei der 3:7-Niederlage in Buffalo einen Rekord auf. Durch sein Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 erreichte der 37-Jährige in seiner 20. Saison im Durchschnitt mindestens einen Punkt pro Spiel.

Damit überholte Crosby Wayne Gretzky und ist in dieser Sparte der beste Spieler der NHL-Geschichte. Crosby führt die Skorerliste der Penguins mit 80 Punkten (26 Tore, 54 Vorlagen) an. Der Center kann wegen eines verletzungsbedingten Ausfalls im Februar maximal 80 Spiele bestreiten. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Darum sollten Fussballfans keinen Kalender von ihrem Lieblingsteam kaufen
Einen Kalender von seinem Lieblingsteam zu kaufen, hat schon manch ein Fan gemacht. Im schnelllebigen Fussballgeschäft ist es aber nicht immer die beste Idee, pro Monat einen Spieler auf die Seite zu drücken. Dies müssen die Fans von Luton Town gerade hautnah miterleben.
Nachdem Luton Town im Frühling 2023 erstmals nach 31 Jahren in die Premier League zurückkehrte, war die Freude bei den «Hatters» riesig. Im Elfmeterschiessen setzte sich Luton gegen Coventry City in den Aufstiegs-Play-offs auf dramatische Art und Weise durch. Seither lief aber wenig nach Wunsch und es folgten zwei Abstiege hintereinander. Seit dieser Saison spielt Luton in der drittklassigen League One und ist im oberen Mittelfeld der Tabelle klassiert, wird aber wohl den dritten Abstieg de suite verhindern können.
Zur Story