Sport
NHL

NHL: Pius Suter trifft erneut, Dominik Kubalik schiesst Detroit zum Sieg

Detroit Red Wings left wing Dominik Kubalik (81) watches his winning overtime goal hit the back of the net as New York Rangers goalie Jaroslav Halak looks back during the third period of an NHL hockey ...
Kubalik sieht zu, wie der Puck zum Siegtor im Netz landet.Bild: keystone

Suter trifft erneut – Ex-Ambri-Star schiesst Detroit zum Sieg

07.11.2022, 06:4607.11.2022, 13:24
Mehr «Sport»

Detroit Red Wings – New York Rangers 3:2 n. V.

Pius Suter (Detroit): 1 Tor, 1 Schuss, 1 Block, TOI 15:15 Min.

Pius Suter ist mit den Detroit Red Wings im Hoch. Beim 3:2-Overtime-Sieg gegen die New York Rangers erzielte der Schweizer Stürmer aus spitzem Winkel das Tor zum zwischenzeitlichen 2:2. Damit hat sich der 26-Jährige zum zweiten Mal in Folge auf der Torschützenliste eingetragen, insgesamt steht er nach elf Spielen bei drei Treffern und zwei Assists.

Den entscheidenden Treffer in der Verlängerung erzielte der ehemalige Ambri-Stürmer Dominik Kubalik. Für die Red Wings war es der dritte Erfolg in Serie, womit das Team in der Atlantic Division den zweiten Platz hinter den Boston Bruins eroberte.

Pius Suters Treffer ab 4:00 Min.Video: YouTube/NHL

Carolina Hurricanes – Toronto Maple Leafs 1:3

Denis Malgin (Toronto): 5 Schüsse, 1 Hit, TOI 13:08 Min.

Auch Denis Malgin und die Toronto Maple Leafs kamen in der Nacht auf Montag zu einem Auswärtserfolg. Beim 3:1 gegen die Carolina Hurricanes schoss der Schweizer fünfmal aufs Tor, blieb aber ohne Skorerpunkt. (ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

NHL Skorerliste Schweizer
tabelle: nhl
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was Paris macht, damit Präsident Macron in der Seine baden kann (und alle anderen auch)
Im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Paris im Sommer hat sich die Bürgermeisterin zum Ziel gesetzt, die Seine «bebadbar» zu machen. Sollte das Unterfangen gelingen, will auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in Paris schwimmen.

«Wir werden im Juli in der Seine baden», sagte Paris' Bürgermeisterin Anne Hidalgo Anfang Jahr. Nun bleiben der französischen Hauptstadt noch knapp 100 Tage für ihr tollkühnes Unterfangen, die Seine für die Olympischen Spiele herzurichten. Das erklärte Ziel ist es, den Fluss so sauber zu bekommen, dass Triathlon-Wettkämpfe darin ausgetragen werden können.

Zur Story