Sport
NHL

NHL: Pius Suter trifft erneut, Dominik Kubalik schiesst Detroit zum Sieg

Detroit Red Wings left wing Dominik Kubalik (81) watches his winning overtime goal hit the back of the net as New York Rangers goalie Jaroslav Halak looks back during the third period of an NHL hockey ...
Kubalik sieht zu, wie der Puck zum Siegtor im Netz landet.Bild: keystone

Suter trifft erneut – Ex-Ambri-Star schiesst Detroit zum Sieg

07.11.2022, 06:4607.11.2022, 13:24

Detroit Red Wings – New York Rangers 3:2 n. V.

Pius Suter (Detroit): 1 Tor, 1 Schuss, 1 Block, TOI 15:15 Min.

Pius Suter ist mit den Detroit Red Wings im Hoch. Beim 3:2-Overtime-Sieg gegen die New York Rangers erzielte der Schweizer Stürmer aus spitzem Winkel das Tor zum zwischenzeitlichen 2:2. Damit hat sich der 26-Jährige zum zweiten Mal in Folge auf der Torschützenliste eingetragen, insgesamt steht er nach elf Spielen bei drei Treffern und zwei Assists.

Den entscheidenden Treffer in der Verlängerung erzielte der ehemalige Ambri-Stürmer Dominik Kubalik. Für die Red Wings war es der dritte Erfolg in Serie, womit das Team in der Atlantic Division den zweiten Platz hinter den Boston Bruins eroberte.

Pius Suters Treffer ab 4:00 Min.Video: YouTube/NHL

Carolina Hurricanes – Toronto Maple Leafs 1:3

Denis Malgin (Toronto): 5 Schüsse, 1 Hit, TOI 13:08 Min.

Auch Denis Malgin und die Toronto Maple Leafs kamen in der Nacht auf Montag zu einem Auswärtserfolg. Beim 3:1 gegen die Carolina Hurricanes schoss der Schweizer fünfmal aufs Tor, blieb aber ohne Skorerpunkt. (ram/sda)

Schweizer Skorerliste:

NHL Skorerliste Schweizer
tabelle: nhl
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Schweizer Skicracks sind für die Olympischen Spiele nominiert
Weniger als zwei Wochen vor dem Start der Olympischen Spiele ist bekannt, welche Schweizer Skifahrer um die Medaillen kämpfen werden.
In der Abfahrt sind Marco Odermatt, Franjo von Allmen und Alexis Monney sicherlich gesetzt. Die grosse Frage ist, wer den vierten Platz erhält. Niels Hintermann und Stefan Rogentin sind beide nominiert. Hintermann lieferte über die Saison gesehen in der Königsdisziplin allerdings bessere Leistungen und dürfte den Vorzug erhalten, sofern Rogentin im Training nicht deutlich mehr überzeugt. Alessio Miggiano verpasst die Olympischen Spiele, obwohl er die Selektionskriterien erfüllt hat.
Zur Story