Sport
NHL

Sensationeller Kevin Fiala mit Tor und Assist

NHL in der Nacht auf Sonntag
New Jersey (mit Hischier, Müller) – Winnipeg 3:4 n.V.
Ottawa – San Jose (ohne Meier) 2:6
Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) – Chicago 5:2
Vancouver (ohne Bärtschi) – Dallas 1:2
Minnesota (mit Niederreiter) – Toronto 3:5
NY Islanders (ohne Sbisa) – Columbus (ohne Kukan) 3:2
Florida (ohne Malgin) – Tampa Bay 4:5
Nashville Predators left wing Austin Watson (51) celebrates with Ryan Johansen (92) and Kevin Fiala (22), of Switzerland, after scoring against the Anaheim Ducks during the second period of an NHL hoc ...
Fiala erzielt gegen Chicago ein Tor und einen Assist.Bild: AP/AP

Sensationeller Kevin Fiala mit Tor und Assist – Hischiers Devils mit erneuter Niederlage

02.12.2018, 09:0602.12.2018, 09:15
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators mit Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber gewannen daheim mit 5:2 gegen die Chicago Blackhawks. Fiala ragte mit einem Tor und einem Assist heraus.

Kevin Fiala erzielt das erste Goal der Partie.Video: streamable

Der Stürmer wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Fiala erzielte bereits in der 3. Minute das 1:0, als er nach einem abgeprallten Schuss mit viel Verkehr vor dem gegnerischen Tor eine Lücke fand. Und bereits in der 5. Minute legte der St. Galler mit einer Scheibeneroberung hinter dem gegnerischen Tor den 3:0-Siegtreffer für Ryan Johansen auf. Für Fiala war es das dritte Zweipunkte-Spiel der laufenden Saison.

Fiala erobert die Scheibe und spielt den Puck auf Johansen. Video: streamable

«Wir attackierten von der ersten Sekunde an», sagte Fiala zum Blitzstart seines Teams. Nashville zeigte somit eine starke Reaktion auf zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Fiala, der gut 18 Minuten auf dem Eis stand, hält nach 27 NHL-Saisonspielen bei nunmehr vier Toren und zehn Assists für den Leader der der Western Conference.

Alle Highlights zum Spiel findest du hier.Video: YouTube/PRO Hockey

New Jersey Devils und Minnesota Wild mit Niederlage

Nico Hischier und Mirco Müller kassierten mit den New Jersey Devils die fünfte Niederlage in Folge. Diesmal verloren die Devils zuhause gegen die Winnipeg Jets mit 3:4 nach Verlängerung. Hischier verbuchte einen Assist; der Walliser wurde gut 20 Minuten eingesetzt. Dabei bezahlte er Lehrgeld. Denn Hischiers Puckverlust in der Vorwärtsbewegung nutzte Mark Scheifele zum Siegtreffer in der Verlängerung.

Hischiers Assist führt zum 3:3-Ausgleich.Video: streamable

Nino Niederreiter blieb bei der 3:5-Heimniederlage von Minnesota Wild gegen die Toronto Maple Leafs ohne Skorerpunkt. Der Stürmer aus Chur erhielt fast 17 Minuten Eiszeit, davon 3:14 Minuten in Überzahl.

Die San Jose Sharks gewannen ohne den verletzten Timo Meier bei den Ottawa Senators mit 6:2. Die Vancouver Canucks verloren derweil ohne den verletzten Sven Bärtschi bei den Dallas Stars mit 1:2. Auch Denis Malgin von den Florida Panthers fehlt aktuell verletzt. Sein Team verlor das Heimspiel und Florida-Derby gegen Tampa Bay Lightning mit 4:5 nach Verlängerung.

Die New York Islanders setzten sich daheim gegen die Columbus Blue Jackets mit 3:2 durch. Zu einem Schweizer Duell kam es nicht, da sowohl Luca Sbisa (Islanders) als auch Dean Kukan (Columbus) überzählig waren. (sda)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
screenshot nhl.com

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
7 Mal, als ein bisschen Stoff für ganz viele Diskussionen sorgte
Für die neue Olympia-Kleidung der US-Leichtathletinnen muss Hersteller Nike viel Kritik einstecken. Es ist nicht das erste Mal, dass der Bekleidungsstoff von Athleten – oder meistens Athletinnen – für Diskussionsstoff sorgt.

Im Rahmen des Nike Air Innovation Summit stellte der Kleiderhersteller auf einem Pariser Laufsteg die Kollektion für die Olympischen Sommerspiele vor. Für grossen Diskussionsstoff sorgte eine Variante des Sprint-Dresses der US-amerikanischen Frauen. Kritikpunkt: die tief ausgeschnittene Intimzone, die eher an einen Badeanzug à la «Baywatch» erinnert als an Funktionskleidung.

Zur Story