Sport
NHL

Sensationeller Kevin Fiala mit Tor und Assist

NHL in der Nacht auf Sonntag
New Jersey (mit Hischier, Müller) – Winnipeg 3:4 n.V.
Ottawa – San Jose (ohne Meier) 2:6
Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) – Chicago 5:2
Vancouver (ohne Bärtschi) – Dallas 1:2
Minnesota (mit Niederreiter) – Toronto 3:5
NY Islanders (ohne Sbisa) – Columbus (ohne Kukan) 3:2
Florida (ohne Malgin) – Tampa Bay 4:5
Nashville Predators left wing Austin Watson (51) celebrates with Ryan Johansen (92) and Kevin Fiala (22), of Switzerland, after scoring against the Anaheim Ducks during the second period of an NHL hoc ...
Fiala erzielt gegen Chicago ein Tor und einen Assist.Bild: AP/AP

Sensationeller Kevin Fiala mit Tor und Assist – Hischiers Devils mit erneuter Niederlage

02.12.2018, 09:0602.12.2018, 09:15

Die Nashville Predators mit Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber gewannen daheim mit 5:2 gegen die Chicago Blackhawks. Fiala ragte mit einem Tor und einem Assist heraus.

Kevin Fiala erzielt das erste Goal der Partie.Video: streamable

Der Stürmer wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Fiala erzielte bereits in der 3. Minute das 1:0, als er nach einem abgeprallten Schuss mit viel Verkehr vor dem gegnerischen Tor eine Lücke fand. Und bereits in der 5. Minute legte der St. Galler mit einer Scheibeneroberung hinter dem gegnerischen Tor den 3:0-Siegtreffer für Ryan Johansen auf. Für Fiala war es das dritte Zweipunkte-Spiel der laufenden Saison.

Fiala erobert die Scheibe und spielt den Puck auf Johansen. Video: streamable

«Wir attackierten von der ersten Sekunde an», sagte Fiala zum Blitzstart seines Teams. Nashville zeigte somit eine starke Reaktion auf zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Fiala, der gut 18 Minuten auf dem Eis stand, hält nach 27 NHL-Saisonspielen bei nunmehr vier Toren und zehn Assists für den Leader der der Western Conference.

Alle Highlights zum Spiel findest du hier.Video: YouTube/PRO Hockey

New Jersey Devils und Minnesota Wild mit Niederlage

Nico Hischier und Mirco Müller kassierten mit den New Jersey Devils die fünfte Niederlage in Folge. Diesmal verloren die Devils zuhause gegen die Winnipeg Jets mit 3:4 nach Verlängerung. Hischier verbuchte einen Assist; der Walliser wurde gut 20 Minuten eingesetzt. Dabei bezahlte er Lehrgeld. Denn Hischiers Puckverlust in der Vorwärtsbewegung nutzte Mark Scheifele zum Siegtreffer in der Verlängerung.

Hischiers Assist führt zum 3:3-Ausgleich.Video: streamable

Nino Niederreiter blieb bei der 3:5-Heimniederlage von Minnesota Wild gegen die Toronto Maple Leafs ohne Skorerpunkt. Der Stürmer aus Chur erhielt fast 17 Minuten Eiszeit, davon 3:14 Minuten in Überzahl.

Die San Jose Sharks gewannen ohne den verletzten Timo Meier bei den Ottawa Senators mit 6:2. Die Vancouver Canucks verloren derweil ohne den verletzten Sven Bärtschi bei den Dallas Stars mit 1:2. Auch Denis Malgin von den Florida Panthers fehlt aktuell verletzt. Sein Team verlor das Heimspiel und Florida-Derby gegen Tampa Bay Lightning mit 4:5 nach Verlängerung.

Die New York Islanders setzten sich daheim gegen die Columbus Blue Jackets mit 3:2 durch. Zu einem Schweizer Duell kam es nicht, da sowohl Luca Sbisa (Islanders) als auch Dean Kukan (Columbus) überzählig waren. (sda)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
screenshot nhl.com

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Tennisprofis spüren den Hass der Wetter – die ITF will helfen, aber das Geld nicht teilen
Tennisprofis geraten fast täglich ins Visier von Sportwettern, die nach verlorenen Wetten enttäuscht Hassbotschaften verfassen. Die Schweizer Johan Nikles und Damien Weger erklären, wie sie damit umgehen.
Der Blick auf das Handy ist kein schöner. Kaum ist ein Spiel beendet, werden Tennisprofis mit Drohungen und Beleidigungen eingedeckt. Spitzenspieler wie Gaël Monfils oder Belinda Bencic machten in der Vergangenheit auf dieses Problem in den sozialen Medien aufmerksam, aber auch – oder sogar speziell – die Akteure der zweiten oder dritten Stufe sind davon betroffen. Zum Beispiel die Schweizer Johan Nikles und Damien Wenger.
Zur Story