
Fiala trifft, aber verliert.Bild: keystone
09.04.2022, 08:2109.04.2022, 08:21
St. Louis Blues – Minnesota Wild 4:3
Kevin Fiala, 1 Tor, 5 Schüsse, 14:55 TOI
Kevin Fiala kassiert in der NHL mit den Minnesota Wild auswärts gegen die St. Louis Blues nach einer 3:1-Führung im Schlussdrittel eine bittere 3:4-Niederlage nach Verlängerung.
Der Schweizer Stürmer erzielte im ersten Abschnitt den Treffer zum 1:1-Ausgleich. Für Fiala, der auf 62 Skorerpunkte kommt, war es das 24. Tor in dieser Saison. Dies ist für den 25-Jährigen in der Regular Season persönlicher Rekord.
Den Siegtreffer für die Blues, die nun in der Central Division nach Punkten zum zweitklassierten Minnesota aufschlossen, erzielte Robert Thomas nach 87 Sekunden in der Verlängerung. Für die Wild war es erst die dritte Niederlage in den letzten zwölf Partien.
Ebenfalls eine knappe Niederlage setzte es für Nino Niederreiter und Carolina ab. Trotz dem 1:2 gegen die New York Islanders, der dritten Niederlage in den letzten vier Spielen, verbleiben die Hurricanes mit zwei Punkten Vorsprung an der Spitze der Metropolitan Division. (sda)
Schweizer Skorerliste:

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.
Folge uns hier auf Instagram.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der FC Basel blickt im Champions-League-Playoff einer schwierigen Auswärtsaufgabe entgegen. Das Heimspiel gegen den FC Kopenhagen endet 1:1 unentschieden.
Einen Sieg im Heimspiel hatte Ludovic Magnin gefordert. Denn der Trainer des FC Basel wusste genau, wie schwierig es werden würde, ohne Polster nach Kopenhagen zu reisen. Eine Befürchtung, die nun eingetroffen ist: Basel braucht auswärts einen Sieg, um sich den grossen Traum der Königsklasse erfüllen zu können.