Sport
NHL

NHL: Fiala erzielt 9. Saisontor – Josi und Meier glänzen mit Assists

Calgary Flames goalie David Rittich (33) makes a stop on Minnesota Wild left wing Kevin Fiala in the third period during an NHL hockey game Sunday, Jan. 5, 2020, in St. Paul, Minn. The Flames defeated ...
Calgarys Goalie kann gerade noch klären, Kevin Fiala wäre einschussbereit gewesen.Bild: AP

Fiala erzielt sein 9. Saisontor – Josi setzt beeindruckende Punkte-Serie fort

06.01.2020, 07:36
Mehr «Sport»

Es war ein komplizierter Abend für Kevin Fiala und die Minnesota Wild, der eigentlich ganz gut begann. Gegen die Calgary Flames brachte der Schweizer Stürmer sein Team mit seinem neunten Saisontor früh in Front. Doch die Wild waren nicht in der Lage, diese Führung zu behalten.

Kevin Fiala bejubelt seinen 9. Saisontreffer.Video: streamable

Und genau das ist die Geschichte dieses Spiels. Vier Mal führte Minnesota, vier Mal mussten sie den Ausgleich wenig später wieder hinnehmen. Und im Penaltyschiessen sicherten sich dann die kanadischen Gäste den Zusatzpunkt.

Vergleichbares erlebte auch Roman Josi. Der Captain der Nashville Predators konnte zwar seine Serie fortführen – er steht jetzt bei 7 Toren und elf Assists in den letzten zehn Spielen, in denen er immer gepunktet hat. Am Ende verlor er mit Nashville gegen Anaheim aber ebenfalls im Penaltyschiessen.

Josis Assist zum 4:4Video: streamable

Josis Assist war jener zum wichtigen 4:4, das den Predators immerhin einen Punkt sicherte. Doch nachdem Josi und Co. mit einem starken Schlussdrittel einen 2:4-Rückstand aufholten, haben sie sicherlich auf mehr gehofft.

Keine Punkte gab es für Nino Niederreiter, der mit den Carolina Hurricanes gegen Tampa Bay mit 1:3 verlor.

Timo Meier verliert mit den San Jose Sharks im ersten NHL-Spiel vom Sonntag bei den Washington Capitals mit Verteidiger Jonas Siegenthaler mit 4:5 nach Verlängerung. Die Sharks gaben in der letzten Minute der regulären Spielzeit innerhalb von 32 Sekunden einen 4:2-Vorsprung preis. T.J. Oshie erzwang mit seinem Tor zum 4:4 15 Sekunden vor der Sirene das Nachsitzen. Das Siegtor erzielte dann der Däne Lars Eller.

Timo Meier konnte sich bei zwei Powerplay-Toren des dreifachen Torschützen Evander Kane im Mitteldrittel (zum 1:0 und 3:1) jeweils einen Assist und damit zwei Punkte gutschreiben lassen. Der Appenzeller aus Herisau hält damit nach 44 Spielen bei 28 Skorerpunkten (14 Tore). (abu/sda)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story