Sport
NHL

Timo Meiers Sharks tauchen erneut – Suter aussortiert

Carolina Hurricanes left wing Teuvo Teravainen (86) and defenseman Brent Burns (8) collide with San Jose Sharks center Tomas Hertl (48) and right wing Timo Meier (28) during the third period of an NHL ...
Timo Meier kämpft erfolglos gegen die Canes.Bild: keystone

Timo Meiers Sharks tauchen erneut – Suter aussortiert

15.10.2022, 08:0915.10.2022, 13:24
Mehr «Sport»

San Jose Sharks – Carolina Hurricanes 1:2

Timo Meier ohne Skorerpunkte

Detroit Red Wings – Montreal Canadiens 3:0

Pius Suter nicht im Kader

Timo Meier und die San Jose Sharks warten auch nach dem dritten Meisterschaftsspiel in der NHL auf den ersten Sieg. Das Team aus Kalifornien verliert das Heimspiel gegen die Carolina Hurricanes 1:2.

Meier, der wegen einer Verletzung am Oberkörper im Vorfeld noch als fraglich gemeldet wurde, erhielt über 20 Minuten Eiszeit. Die Mannschaft des Appenzellers verteidigte die 1:0-Führung bis in die 40. Minute erfolgreich. Zwei Minuten vor Schluss gelang den von den Buchmachern favorisierten Hurricanes der verdiente Siegtreffer. Sie gaben fast doppelt so viele Schüsse aufs gegnerische Tor ab wie die Sharks.

In Detroit verfolgte Pius Suter den 3:0-Sieg der Red Wings über die Montreal Canadiens von der Tribüne aus. Der Zürcher wurde von Trainer Derek Lalonde aussortiert. Die letzten beiden Treffer waren Empty-Netter. (aeg/sda)

Schweizer Skorerliste:

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Der grösste Trade der Geschichte mit Gretzky macht aus der NHL ein Millionen-Business
9. August 1988: Eine verwegene Idee macht aus dem Eishockey-Sport ein riesiges Business. Ein windiger Geschäftsmann lotst mit Wayne Gretzky den grössten Star der Sportart nach Los Angeles. Der Trade gibt der NHL ein ganz neues Gesicht.
Bis in die 80er-Jahre hinein ist die National Hockey League eine kanadische Angelegenheit. Gewiss: Hin und wieder holt ein Team aus den USA den Stanley-Cup. Aber das Mass aller Dinge bleiben die Montreal Canadiens und die Edmonton Oilers. Eishockey ist ein beschauliches Geschäft. Nur zwei NHL-Stars verdienen mehr als eine Million Dollar: Wayne Gretzky und Mario Lemieux. Der Durchschnittslohn liegt bei 125'000 Dollar.
Zur Story