Sport
NHL

NHL: Die Tampa Bay Lightning zaubern gegen die Washington Capitals

NHL
Washington – Tampa Bay 4:5nV
Buffalo – Toronto 2:4
Vancouver – Ottawa 7:4
Anaheim – Winnipeg 0:3
Tampa Bay Lightning right wing Nikita Kucherov, right, of Russia, celebrates his goal with center Brayden Point (21) during the second period of an NHL hockey game against the Washington Capitals, Wed ...
Nikita Kucherov und Brayden Point feiern den Zaubertreffer gegen WashingtonBild: AP/FR67404 AP

Ein Tor wie ein Gedicht! Tampa Bay zaubert gegen Washington

21.03.2019, 07:3221.03.2019, 09:29

Die Playoffs in der NHL rücken immer näher und bereits jetzt träumen Fans von einem Eastern-Conference-Final zwischen den Tampa Bay Lightning und den Washington Capitals. Erstere sind derzeit das beste Team der Liga, letztere amtierender Stanley-Cup-Champion.

Vor fünf Tagen duellierten sich sich zum ersten Mal diese Saison und Tampa gewann in einem spektakulären Spiel mit 6:3. Heute Nacht stand das zweite Duell an. Wieder setzt sich die Franchise aus Florida durch, dieses Mal mit 5:4 in der Overtime. Und wieder hält die Affiche, was sie verspricht.

Besonders sehenswert ist Tampas Treffer zum 4:3. Brayden Point, Ondrej Palat, Steven Stamkos und Nikita Kucherov kombinieren durch die Zone der Capitals wie der FC Barcelona zu seinen besten Zeiten unter Pep Guardiola. Ein Tor wie ein Gedicht, dass Kucherov perfekt abschliesst.

Zusehen und staunen: Das 4:3 für Tampa Bay.Video: streamable
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000
1 / 21
Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000
2018: Rasmus Dahlin (SWE), Buffalo Sabres.
quelle: ap/fr171389 ap / michael ainsworth
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier kannst du auf einem gefrorenen See toben
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
länzu
21.03.2019 08:57registriert April 2014
Das ist Hockey von einem anderen Stern, das Tampa zelebriert.
00
Melden
Zum Kommentar
3
Sion und Luzern teilen die Punkte +++ GC punktet dank Asp Jensen in Lausanne
Sion bleibt im Tourbillon zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen – Luzern kann mit dem Punktgewinn immerhin den Abstand zu GC, das in Lausanne ebenfalls Unentschieden spielt, bei vier Punkten halten. Schlusslicht Winterthur hat in Lugano keine Chance.
Sion und Luzern trennen sich im Wallis 1:1. Beide Tore fielen in der ersten Halbzeit. Adrian Grbic brachte die Gäste in der 19. Minute schmeichelhaft in Führung, der Ex-Luzerner Donat Rrudhani glich eine Viertelstunde später für Sion aus.
Zur Story