Sport
NHL

Tampa Bay schlägt zurück – und verkürzt die Finalserie mit Kantersieg

Tampa Bay Lightning goaltender Andrei Vasilevskiy (88) celebrates with Tampa Bay Lightning defenseman Ryan McDonagh (27) after Game 3 of the NHL hockey Stanley Cup Final against Colorado Avalanche on  ...
Mit 37 Paraden war Torhüter Andrei Vasilevskiy der grosse Matchwinner für die Lightning.Bild: keystone

Tampa Bay schlägt zurück – und verkürzt die Finalserie mit Kantersieg

21.06.2022, 07:0221.06.2022, 08:13

Titelverteidiger Tampa Bay Lightning gewinnt im Stanley-Cup-Final gegen die Colorado Avalanche das erste Heimspiel 6:2 und verkürzt in der Best-of-7-Serie auf 1:2. Sämtliche acht Tore fielen in den ersten 35 Minuten.

Das Team aus Florida reagierte auf das 0:1 (9.) mit drei Treffern in Serie zum 3:1 (22.). Nachdem Gabriel Landeskog mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel auf 2:3 (25.) verkürzt hatte, gelang Tampa Bays Captain Steven Stamkos 189 Sekunden später das 4:2 (28.). In der 32. Minute lagen die Gastgeber wieder mit drei Treffern vorne, dafür verantwortlich zeichnete sich Pat Maroon. Damit gelang dem Stanley-Cup-Sieger der vergangenen beiden Jahre eine eindrückliche Reaktion auf das 0:7 zwei Tage zuvor.

Während die Lightning den achten Heimsieg in Folge feierten, verlor Colorado erstmals in diesen Playoffs auf fremdem Eis und erst zum dritten Mal überhaupt. Die vierte Partie findet in der Nacht auf Donnerstag erneut in Tampa statt. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kosovo zuhause torlos – Deutschland und Frankreich geben sich keine Blösse
Die Schweizer Gruppengegner Kosovo und Slowenien haben dem Nationalteam am Freitagabend in der WM-Qualifikation in die Karten gespielt. Die beiden Verfolger trennten sich in Pristina torlos.
Zur Story