Sport
NHL

NHL: Timo Meier führt die San Jose Sharks mit zwei Toren zum Sieg

San Jose Sharks' Patrick Marleau (12), Timo Meier (28) and Barclay Goodrow (23) celebrate a goal against the Edmonton Oilers during the first period of an NHL hockey game Thursday, Feb. 6, 2020,  ...
Timo Meier überzeugte mit zwei Toren und einem Assist.Bild: AP

Meier führt Sharks mit zwei Toren zum Sieg – auch Josi und Fiala skoren fleissig

07.02.2020, 07:1007.02.2020, 07:20
Mehr «Sport»

Edmonton – San Jose 3:6

Timo Meier, 2 Tore, 1 Assist, 8 Schüsse, TOI 17:43
Gaetan Haas, 1 Schuss, TOI 8:29

Timo Meier war im Duell mit Gaëtan Haas in der NHL Doppeltorschütze. Der Appenzeller gewann mit den San Jose Sharks bei den Edmonton Oilers, dem Team des Jurassiers, 6:3. Den Sharks war der Auftakt in Edmonton völlig missraten. Nach fünf Minuten lag die Equipe aus Kalifornien 0:2 zurück. Meier verkürzte nach elf Minuten zum 1:2 und stand so am Ursprung der Wende. Im dritten Abschnitt sorgte der Ostschweizer mit seinem 18. Saisontor zum 5:2 für die Vorentscheidung. Ausserdem bereitete er den letzten Treffer durch Kevin Labanc vor.

Meier lenkt zum 1:2 ab.Video: streamable
Meier fackelt nicht lange und trifft zum 5:2 für die Sharks.Video: streamable

Minnesota – Vancouver 4:2

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 5 Schüsse, TOI 14:45

Ein weiteres persönliches Erfolgserlebnis hatte auch Kevin Fiala. Der St. Galler, in der Nacht auf Mittwoch Doppeltorschütze beim 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen die Chicago Blackhawks, traf für die Minnesota Wild erneut. Er sorgte beim 4:2-Erfolg gegen die Vancouver Canucks im ersten Drittel im Powerplay für die 3:0-Führung. Zudem war er Passgeber beim Führungstreffer durch Brad Hunt. Fiala hat in seiner Saisonbilanz nunmehr ein Dutzend Tore stehen.

Fiala trifft im Powerplay per Toedrag zum 3:0 für die Wild.Video: streamable

Calgary – Nashville 2:3

Roman Josi, 2 Assists, 6 Schüsse, TOI 23:58
Yannick Weber, TOI 10:19

Roman Josi und Yannick Weber siegten mit den Nashville Predators auswärts gegen die Calgary Flames 3:2. Josi kam am Ende auf zwei Assists und steht nach 53 Partien bei 53 Skorerpunkten (14 Tore, 39 Assists).

Mit dem Zuspiel zum 1:1 liess sich Josi seinen 400. Skorer-Punkt gutschreiben. Der Berner ist damit der zweite Schweizer, der in der NHL diese Marke erreicht hat. Mark Streit hatte einst 434 Punkte gesammelt.

Josi legt beim 1:1 perfekt für Fabbro auf.Video: streamable
Granlund verwertet den Abpraller nach Josis Schuss.Video: streamable

St.Louis – Winnipeg 2:4

Luca Sbisa, TOI 8:27

Die Winnipeg Jets mit Sbisa setzten sich beim Stanley-Cup-Sieger St. Louis Blues 4:2 durch.

Arizona – Carolina 3:5

Nino Niederreiter, 1 Schuss, TOI 14:16

Die Carolina Hurricanes, die Mannschaft von Niederreiter, behielten bei den Arizona Coyotes mit 5:3 die Oberhand.

Philadelphia – New Jersey 0:5

Nico Hischier, wegen Knieverletzung nicht dabei
Mirco Müller, 1 Assist, TOI 19:19

Erneut nicht zum Einsatz kam Nico Hischier. Die New Jersey Devils schlugen ohne den Walliser, der schon zwei Tage zuvor gegen die Montreal Canadiens überzählig war, die Philadelphia Flyers auswärts 5:0. Mirco Müller steuerte zum letzten Treffer der Partie von Doppeltorschütze Miles Wood den Assist bei.

Florida – Vegas 2:7

Denis Malgin, 1 Schuss, TOI 8:16

Denis Malgin kassierte mit seinen Flordia Panthers eine empfindliche 2:7-Heimpleite gegen die Vegas Golden Knigts. Matchwinner für die Gäste war Mark Stone mit zwei Toren und drei Assists.

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Janis11
07.02.2020 08:55registriert Mai 2015
Super Schweizer Nacht! Freu mich für die Jungs.

Weiss jemand, wie schwerwiegend die Verletzung von Hischier ist?
310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dario98
07.02.2020 08:57registriert Oktober 2014
Immer ein Aufsteller am Morgen als Hockeyfan, wenn die Schweizer in der NHL brillieren. Meier dachte woll schon, dass er den Hattrick schoss, doch da hatte Labanc's Schlittschuh noch was dagegen. Meier/Josi first ⭐️, Fiala second ⭐️ vom Spiel
Weiter so!
241
Melden
Zum Kommentar
5
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story