Sport
NHL

Moser trifft bei Niederlage gegen McDavid – Malgin verliert mit Colorado

Arizona Coyotes left wing Matias Maccelli celebrates with defenseman J.J. Moser (90) after scoring a goal aginst the Chicago Blackhawks during the third period during an NHL hockey game, Saturday, Mar ...
Bild: keystone

Moser trifft bei Niederlage gegen McDavid – Malgin verliert mit Colorado

23.03.2023, 07:07
Mehr «Sport»

Edmonton – Arizona 4:3nV

Janis Moser, 1 Tor, 2 Checks, 27:23 TOI

Die gegen Ende der Regular Season überraschend stark aufspielenden Arizona Coyotes holten auch in Edmonton einen Punkt. In der Verlängerung konnte die Niederlage gegen den mit zwei Toren einmal mehr überragenden Connor McDavid nicht verhindert werden. McDavid steht damit nach 72 Partien bereits bei 60 Toren.

McDavid trifft von hinter dem Tor.Video: YouTube/SPORTSNET

Dass die Coyotes überhaupt so lange im Spiel waren, lag auch an J.J. Moser. Der Bieler Verteidiger glich die Partie im ersten Drittel mit einem Powerplaytor aus. Es war das sechste Tor und der 27. Skorerpunkt für Moser in dieser Saison.

Colorado – Pittsburgh 2:5

Denis Malgin, 3 Schüsse, 3 Checks, 15:33 TOI

Die Colorado Avalanche verlieren in der NHL erstmals wieder nach sechs Siegen. Das Team mit Denis Malgin unterliegt zuhause den Pittsburgh Penguins 2:5.

Es war verkehrte Welt in Denver. Der zuletzt überzeugende Stanley-Cup-Sieger, der bei den letzten drei seiner sechs Siege stets fünf Treffer erzielt hatte, musste sich einem Team beugen, das vor dem Auftritt in der Ball Arena vier Partien hintereinander verloren hatte.

Mitte des dritten Drittels vermochte Devon Toews für die Avalanche in Überzahl auf 2:3 zu verkürzen. Die Hoffnung währte aber nur gut zwei Minuten. Dann stellte Jeff Carter mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Zwei-Tore-Vorsprung für die Penguins wieder her. Denis Malgin, zwei Tage zuvor beim 5:0-Sieg gegen die Chicago Blackhawks Doppeltorschütze und Passgeber, blieb ohne Skorerpunkt. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Schweizer Skorerliste:

NHL: Die Schweizer Skorerliste am 23. März 2023
Bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Der Plan der FIFA geht auf – so werden heute die Weltmeisterschaften vergeben
Am Mittwochnachmittag werden die Weltmeisterschaften 2030 und 2034 vergeben. So umstritten die Wahl ist, so klar ist deren Ausgang. Das Turnier 2030 geht an ein Sextett, jenes 2034 an Saudi-Arabien.

Der Plan von FIFA-Präsident Gianni Infantino ist aufgegangen. Es ist ein politischer Coup, der dem Walliser gelungen ist. Weil die Weltmeisterschaft 2026 nach Nordamerika vergeben wurde, und die WM 2030 auf drei Kontinenten stattfindet, ist der Weg frei für Saudi-Arabien.

Zur Story