klar18°
DE | FR
4
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
NHL

Hischier und die Devils verlieren nach langem Penaltyschiessen

New York Rangers' Adam Fox (23) and New Jersey Devils' Nico Hischier (13) battle for the puck during the first period of an NHL hockey game Sunday, Nov. 14, 2021, in New York. (AP Photo/John ...
Hischier (weiss) versucht, sich gegen Fox durchzusetzen.Bild: keystone

Hischier und die Devils verlieren nach langem Penaltyschiessen

15.11.2021, 07:4015.11.2021, 08:06
Mehr «Sport»

New York Rangers – New Jersey Devils 4:3 n.P.

Nico Hischier (Devils): 1 Assist, kein Schuss, 19:56 TOI
Jonas Siegenthaler (Devils): 1 Schuss, 17:50 TOI

Nicht weniger als 14 Penaltys braucht es im Madison Square Garden, ehe der Sieger feststand. Chris Kreider brachte die Scheibe im Tor unter und sorgte für den Heimsieg der Rangers. Die beiden Devils-Schweizer Nico Hischier und Jonas Siegenthaler gehörten nicht zu den Spielern, die zum Penaltyschiessen antraten. Hischier hatte mit seinem neunten Skorerpunkt der Saison zum 3:3 von Teamkollege Pavel Zacha aufgelegt.

St.Louis Blues – Edmonton Oilers 4:5

Superstar Connor McDavid hat eine weitere Schallmauer geknackt. Dank einem Tor und einem Assist beim Sieg in St.Louis hat der 24-jährige Kanadier nun in seiner NHL-Karriere 600 Skorerpunkte gesammelt.

In der laufenden Saison liegt McDavid ligaweit auf Rang 2 der Skorerliste, hinter seinem Teamkollegen Leon Draisaitl (1 Tor, 2 Assists gegen die Blues). In bisher jeweils 14 Saisoneinsätzen kommt der Deutsche auf bislang 31 Skorerpunkte, McDavid auf 27. Für die Entscheidung beim 5:4-Sieg der Oilers sorgte indes ein anderer: Kailer Yamamoto traf (nach Draisaitl-Pass) 28 Sekunden vor der Schlusssirene. (ram)

Schweizer Skorerliste:

Bild
rangliste: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

7 NHL-Teams, die es (noch) nicht gibt

1 / 9
7 NHL-Teams, die es (noch) nicht gibt
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So geht Smalltalk mit Dance-Moves

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Der Uhu, der Finnlands Fussball-Nati den Spitznamen «Huuhkajat» gibt
6. Juni 2007: Bis zur Teilnahme an der EM 2021 hat Finnlands Fussball-Nationalteam nach dem Zweiten Weltkrieg keinerlei Erfolge vorzuweisen. Da kommt es wie gerufen, dass ein Zwischenfall während einer Partie für ein wenig Ablenkung von den Resultaten sorgt.

Finnland ist bekannt als ein Land von Saunagängern, Speerwerfern und Autorennfahrern. Fussballer? Klar, mit Jari Litmanen gab es in den 1990er-Jahren einen Weltstar. Sami Hyypiä verteidigte beim FC Liverpool und Hannu Tihinen wurde beim FC Zürich als Abwehrchef zur Legende.

Zur Story