Sport
NHL

Los Angeles Kings schlagen die Oilers knapp

Los Angeles Kings schlagen die Oilers knapp und gehen in der Serie wieder in Führung

22.04.2023, 08:47
Mehr «Sport»
Kevin Fiala: 2 assist pour atteindre le seuil des 70 points
Kevin Fiala stand am Freitag nicht auf dem Eis.Bild: fxp-fr-sda-rtp

Nach dem zweiten Sieg in der Verlängerung (3:2) führen die Los Angeles Kings in der Best-of-7-Serie der NHL-Playoff-Achtelfinals gegen die Edmonton Oilers mit 2:1 Siegen.

Die Absenz ihres zweitbesten Skorers Kevin Fiala scheint die Kings nicht zu stören. Die Franchise aus Los Angeles gewannen gegen Edmonton zuhause 3:2 nach Verlängerung und gingen in der Playoff-Achtelfinalserie wieder in Führung.

Für die Entscheidung zu Gunsten der Kalifornier sorgte Trevor Moore nach 3:24 Minuten in der Verlängerung. Die Kings spielten zu diesem Zeitpunkt in Überzahl, gleich wie schon beim 2:2-Ausgleich durch Adrian Kempe in der 30. Minute.

Edmontons Topskorer Connor McDavid, dem in der Qualifikation 153 Punkte gelangen, traf in Spiel 3 gleich doppelt. Doch nur 18 Sekunden nach seinem zweiten Tor konnten die Kings wieder ausgleichen. In der Verlängerung behielten diese - wie schon in Spiel 1 auswärts bei den Oilers - das bessere Ende für sich. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Impressionen vom ersten Spiel in Ambris neuer Valascia
1 / 17
Impressionen vom ersten Spiel in Ambris neuer Valascia
Am 11. September 2021 brach in der Leventina eine neue Zeitrechnung an. Der HC Ambri-Piotta trug sein erstes Heimspiel im neuen Stadion aus.
quelle: keystone / alessandro crinari
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eishockeyspielerin erklärt, wieso NHL «Pride Nights» so wichtig sind
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Leipzig verpasst Dortmund eine schmerzhafte Niederlage im Kampf um die Champions League
Zur Story