Sport
NHL

Los Angeles Kings schlagen die Oilers knapp

Los Angeles Kings schlagen die Oilers knapp und gehen in der Serie wieder in Führung

22.04.2023, 08:4722.04.2023, 08:47
Kevin Fiala: 2 assist pour atteindre le seuil des 70 points
Kevin Fiala stand am Freitag nicht auf dem Eis.Bild: fxp-fr-sda-rtp

Nach dem zweiten Sieg in der Verlängerung (3:2) führen die Los Angeles Kings in der Best-of-7-Serie der NHL-Playoff-Achtelfinals gegen die Edmonton Oilers mit 2:1 Siegen.

Die Absenz ihres zweitbesten Skorers Kevin Fiala scheint die Kings nicht zu stören. Die Franchise aus Los Angeles gewannen gegen Edmonton zuhause 3:2 nach Verlängerung und gingen in der Playoff-Achtelfinalserie wieder in Führung.

Für die Entscheidung zu Gunsten der Kalifornier sorgte Trevor Moore nach 3:24 Minuten in der Verlängerung. Die Kings spielten zu diesem Zeitpunkt in Überzahl, gleich wie schon beim 2:2-Ausgleich durch Adrian Kempe in der 30. Minute.

Edmontons Topskorer Connor McDavid, dem in der Qualifikation 153 Punkte gelangen, traf in Spiel 3 gleich doppelt. Doch nur 18 Sekunden nach seinem zweiten Tor konnten die Kings wieder ausgleichen. In der Verlängerung behielten diese - wie schon in Spiel 1 auswärts bei den Oilers - das bessere Ende für sich. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Impressionen vom ersten Spiel in Ambris neuer Valascia
1 / 17
Impressionen vom ersten Spiel in Ambris neuer Valascia
Am 11. September 2021 brach in der Leventina eine neue Zeitrechnung an. Der HC Ambri-Piotta trug sein erstes Heimspiel im neuen Stadion aus.
quelle: keystone / alessandro crinari
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eishockeyspielerin erklärt, wieso NHL «Pride Nights» so wichtig sind
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jutta Leerdams klare Botschaft: «Du kannst gleichzeitig diszipliniert und feminin sein»
Mascara, Instagram und Jake Paul: Olympiasiegerin Jutta Leerdam wird von vielen auf ihr Auftreten reduziert. Nun kontert die niederländische Eisschnellläuferin: Ihr Erfolg sei ein Erfolg für alle Frauen, die sich nicht in eine Schubladen stecken lassen wollen.
Gold über 1000 Meter, Silber über 500 Meter: Für Jutta Leerdam waren die Olympischen Spiele von Mailand und Cortina ein voller Erfolg. Die Karriere der 27-jährigen Eisschnellläuferin aus den Niederlanden hat nach fünf WM-Titeln einen neuen Höhepunkt erreicht.
Zur Story