Sport
NHL

Sackstarker Meier mit Doppelpack – Josi wird Matchwinner

NHL, Regular Season
NY Islanders (mit Sbisa) – New Jersey (mit Hischier, Müller) 0:3
St. Louis –  Minnesota (mit Niederreiter) 1:5
Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) – Boston 1:0
San Jose (mit Meier) – Philadelphia 4:3 n.V.
San Jose Sharks' Timo Meier (28) celebrates after scoring against the Winnipeg Jets during the second period of an NHL hockey game, Monday, Jan. 16, 2017, in San Jose, Calif. (AP Photo/Marcio Jos ...
Timo Meier trifft gleich doppelt und schiesst sein Team zum Sieg.Bild: AP/AP

Sackstarker Timo Meier mit Doppelpack – Roman Josi jubiliert als Matchwinner

Mit Timo Meier und Roman Josi glänzen in der NHL gleich zwei Schweizer als Matchwinner. Meier trifft für San Jose gleich doppelt und führt mit vier anderen Spielern die ligaweite Torschützenliste an.
04.11.2018, 08:4104.11.2018, 13:27
Mehr «Sport»

Roman Josi führt Nashville im Heimspiel gegen Boston mit seinem 300. Skorerpunkt in der NHL-Regular Season zum Sieg. Der Captain der Predators schiesst nach einer feinen Einzelleistung das einzige Tor der Partie. Inklusive Playoffs kommt Josi auf 328 Skorerpunkte.

Roman Josi erzielt den einzigen Treffer der Partie. Video: streamable

Josi erzielte in der 15. Minute seinen vierten Treffer in dieser Saison. Der Berner Verteidiger tankte sich mit einem sehenswerten Solo durch die gegnerischen Abwehrreihen und bezwang Bostons Goalie Jaroslav Halak.

Neben Josi trug auch Pekka Rinne mit seinem zweiten Saison-Shutout (26 Paraden) massgeblich zum 11. Sieg im 14. Saisonspiel der Nashville Predators bei. Kurz vor der Partie hatte der Leader der Western Conference die Vertragsverlängerung mit dem finnischen Top-Goalie bis 2021 bekannt gegeben.

Meilensteine aus 100 Jahren NHL:

1 / 32
Meilensteine aus 100 Jahren NHL
Am 19. Dezember 1917 startete der Spielbetrieb der National Hockey League (NHL). Sie wurde zur besten Eishockey-Liga der Welt.
quelle: nhl
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Meier trifft wieder

Mit Timo Meier konnte sich in der Nacht auf Sonntag ein weiterer Schweizer als Matchwinner feiern lassen. Der Appenzeller Stürmer traf beim 4:3-Sieg nach Verlängerung seiner San Jose Sharks zuhause gegen die Philadelphia Flyers gleich doppelt. Erst glich er in der 4. Minute zum 1:1 aus, dann gelang ihm nach nur 13 Sekunden der Overtime der siegbringende Treffer. Mit 11 Toren in 14 Spielen ist Meier derzeit der mit Abstand beste Torschütze seines Teams.

Hier gleicht Timo Meier die Partie aus. Video: streamable
«It's Timo time in overtime»: Der Schweizer entscheidet den Match in der Overtime für die San Jose Sharks. Video: streamable

Einen weniger erfreulichen Abend erlebten Nico Hischier und Mirco Müller mit den New Jersey Devils. Sie verloren bei den seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagenen New York Islanders mit 0:3. Nach einem gelungenen Saisonstart mit vier Siegen de suite war es für New Jersey bereits die sechste Niederlage aus den letzten sieben Spielen. (sda)

Die Zusammenfassung zur 0:3-Niederlage von Hischier und Müller. Video: YouTube/NHL

Aktuelle Spielerstatistik der NHL-Schweizer:

Bild
Bild: screenshot nhl.com

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
04.11.2018 08:58registriert April 2014
Klasse was Meier aktuell leistet, hoffen wir er kann diese Form noch eine Weile konservieren.
1420
Melden
Zum Kommentar
avatar
eupho
04.11.2018 08:54registriert März 2017
Timo Time in Overtime
1300
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
04.11.2018 08:57registriert Juli 2017
Pekka, was will man mehr, Geburtstag, einen neuen Vertrag und ein Shutout.
Gleich wie vor sieben Jahren. ☺️

Ein tolles Tor und gleichzeitig sein zweites GWG in Folge von Josi. Kommt offensiv auch immer besser in Form.

Nebenbei, es war Josis 300. Punkt im 495. Spiel, nicht im 595. Spiel wie oben geschrieben.
711
Melden
Zum Kommentar
13
Olympia in Paris war sein Ziel: Marathonläufer Adrian Lehmann ist gestorben

Der Marathonläufer Adrian Lehmann ist an den Folgen des Herzinfarkts, den er in der Vorbereitung auf den Zürich-Marathon erlitt, am Samstagabend verstorben. Dies bestätigt Swiss Athletics.

Zur Story