Sport
NHL

NHL: Nino Niederreiter trifft in den Playoffs doppelt

Carolina Hurricanes' Nino Niederreiter, right front, is congratulated on his empty-net goal by Andrei Svechnikov (37) as the skate by the Boston Bruins' bench during the third period of Game ...
Bild: keystone

Niederreiter trifft doppelt und siegt erneut – Fialas Wild schlagen zurück

05.05.2022, 08:0205.05.2022, 13:18
Mehr «Sport»

Carolina – Boston 5:2

Serie 2:0
Nino Niederreiter, 2 Tore, 3 Schüsse, 19:55 TOI

Die Carolina Hurricanes bekunden in den Conference-Viertelfinals weiterhin keine Mühe mit den Boston Bruins. Sie gewinnen das zweite Spiel zuhause mit 5:2. Nino Niederreiter darf sich dabei gleich über zwei Tore freuen.

Der Churer Stürmer trifft kurz vor der zweiten Pause zum vorentscheidenden 4:1 und in der Schlussminute auch noch ins leere Tor.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Toronto – Tampa Bay 3:5

Serie 1:1

Die Tampa Bay Lightning schlagen nach der 0:5-Niederlage im ersten Spiel zurück und bezwingen die Maple Leafs in Toronto mit 5:2. Den Siegtreffer erzielt Brandon Hagel früh im dritten Drittel.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Minnesota – St.Louis 6:2

Serie 1:1
Kevin Fiala, 2 Schüsse, 1 Strafe, 17:55 TOI​

Die Minnesota Wild gleichen die Serie gegen die St.Louis Blues aus. Beim 6:2-Heimsieg bleibt Kevin Fiala ohne Skorerpunkt, kam aber ganz nahe dran.

Beim 3:0 für Minnesota entscheiden die Schiedsrichter, dass der Ostschweizer Stürmer die Scheibe nicht berührt, sondern von Blues-Goalie Ville Husso über die Linie geschoben wurde. Kirill Kaprizov zelebriert indes einen Hattrick.

Edmonton – Los Angeles 6:0

Serie 1:1

Auch die Edmonton Oilers revanchieren sich für die Playoff-Startniederlage – und wie. Sie fegen die Los Angeles Kings gleich mit 6:0 aus dem eigenen Stadion. Einziger Doppeltorschütze ist dabei Evander Kane.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Die beste Hockey-WM seit Corona steht an – was die NHL damit zu tun hat
An der kommenden Eishockey-WM in Tschechien spielen vermutlich so viele NHL-Stars wie schon lange nicht mehr. Das sind die Gründe.

Morgen in zwei Wochen beginnt die Eishockey-WM in Prag und Ostrava. Während in der Schweiz Unruhe herrscht ob der ungenügenden Resultate der Nati in dieser Saison und der kontroversen Verbannung von Verteidiger-Talent Lian Bichsel bis 2026, deutet alles auf die spektakulärste WM der letzten Jahre hin.

Zur Story