Sport
NHL

NHL: Hischier schafft mit New Jersey historisches – Josi und Fiala treffen

New Jersey Devils center Nico Hischier (13) is greeted by teammates after scoring during the first period of an NHL hockey game against the Anaheim Ducks in Anaheim, Calif., Friday, Jan. 13, 2023. (AP ...
Nico Hischier und seine Teamkollegen gewinnen erneut auswärts.Bild: keystone

Hischier und Siegenthaler schaffen mit Devils-Sieg Historisches +++ Josi trifft bei Pleite

Nico Hischier und Jonas Siegenthaler feiern mit New Jersey den vierten Sieg in Folge. Die Devils bezwingen die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala auswärts 5:2.
15.01.2023, 08:4115.01.2023, 10:34
Mehr «Sport»

Los Angeles – New Jersey 2:5

Nico Hischier, 1 Assist, 2 Checks, 18:49 TOI
Jonas Siegenthaler, 2 Schüsse, 4 Checks, 3 Blocks, 19:23 TOI
Kevin Fiala, 1 Tor, 3 Schüsse, 1 Check, 19:34 TOI

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Mit diesem Sieg schafften die Devils Historisches. Sie sind das erste Team in der Geschichte der NHL, das 17 der ersten 20 Saisonspiele auf fremdem Eis gewonnen hat. Hischier liess sich beim 1:1 von Tomas Tatar (13.) seinen 22. Assist und 41. Skorerpunkt in dieser Saison gutschreiben. Das 1:0 (7.) der Kings erzielte Kevin Fiala, der im Powerplay zum 16. Mal in der laufenden Meisterschaft erfolgreich war und damit weiterhin sechs Skorerpunkte mehr auf dem Konto hat als Hischier.

Nashville – Buffalo 3:5

Roman Josi, 1 Tor, 8 Schüsse, 4 Checks, 26:31 TOI
Nino Niederreiter, 5 Schüsse, 2 Checks, 1 Block, 19:19 TOI

Roman Josi trug sich ebenfalls in die Torschützenliste. Der Captain der Nashville Predators traf bei der 3:5-Heimniederlage gegen die Buffalo Sabres zum 1:1 (16.). Der Berner Verteidiger verzeichnete eine Minus-3-Bilanz, Teamkollege Nino Niederreiter blieb trotz fünf Torschüssen punktelos. Nashville verlor zum dritten Mal in Folge.

Detroit – Columbus 3:4

Tim Berni, 1 Schuss, 2 Checks, 1 Block, 16:19 TOI

Von den in der Nacht auf Sonntag im Einsatz stehenden Schweizer Akteuren verliess einzig noch Tim Berni das Eis als Sieger – er gewann mit den Columbus Blue Jackets 4:3 bei den Detroit Red Wings, bei denen Pius Suter erneut überzählig war.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Chicago – Seattle 5:8

Philipp Kurashev, 2 Checks, 12:51 TOI

Für Philipp Kuraschew und die Chicago Blackhawks ging mit dem 5:8 zu Hause gegen die Seattle Kraken eine Serie von drei Siegen zu Ende. Die Kraken untermauerten mit den acht Treffern erneut, weshalb sie die zweitbeste Offensive der Liga stellen.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Minnesota – Arizona 2:1

Janis Moser, 2 Schüsse, 2 Checks, 1 Block, 18:33 TOI

Janis Moser unterlag mit den Arizona Coyotes bei den Minnesota Wild 1:2. Während die Wild sich damit innerhalb der Playoffränge nach oben orientieren, verbleiben Mosers Coyotes in der Gruppe der schlechtesten Teams der Liga.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

(con/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Outdoor-Spiel der NHL in Bostons legendärem Fenway Park
1 / 28
Das Outdoor-Spiel der NHL in Bostons legendärem Fenway Park
Im legendären Fenway Park des Baseball-Teams der Boston Red Sox fand das NHL Winter Classic 2023 statt.
quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kanadisches Junioren-Eishockeyspiel eskaliert in riesiger Massenschlägerei
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Sein Schuss traf mitten ins Schweizer Hockey-Herz – das sagt Pastrnak zu seinem Jubel

Während das Schweizer Team und die Schweizer Fans die Niederlage im WM-Final zuerst verarbeiten müssen, bricht in Tschechien im ganzen Land Jubelstimmung aus.

Zur Story