Sport
NHL

Nico Hischier trifft bei 1. Playoff-Sieg der Devils – auch Fiala mit Tor

Nico Hischier a insrit le 1er but des Devils vendredi
Nico Hischier brachte die New Jersey Devils auf die Siegesstrasse.Bild: fxp-fr-sda-rtp

Hischier trifft und Devils siegen in Playoffs erstmals – auch Fiala erzielt 2. Tor

26.04.2025, 08:1026.04.2025, 13:10

Die New Jersey Devils schafften in den NHL-Playoffs den ersten Sieg. Die Mannschaft um Nico Hischier bezwang die Carolina Hurricanes 3:2 n.V. und verkürzte in der Achtelfinal-Serie auf 1:2.

Von der Schweizer Fraktion bei den Devils, die mit der Rückkehr von Jonas Siegenthaler nach 27 verpassten Partien wieder vollständig war, ragte Hischier heraus. Der Walliser zog zum Ende des ersten Drittels nach Zuspiel von Timo Meier auf den gegnerischen Torhüter los und umspielte diesen gekonnt. Das 1:0 war bereits der 37. Treffer des Captains in dieser Saison.

New Jersey verdiente sich den Sieg mit einer druckvollen Overtime, in der sie zwölf Schüsse abgaben, während die Hurricanes nur dreimal in den Abschluss gingen. Alle drei Schweizer standen an diesem Abend rund eine halbe Stunde auf dem Eis. Dies galt auch für Siegenthaler, der erstmals seit Anfang Februar wieder spielte. Nach der Verletzung von Johnny Kovacevic mussten die Devils ab dem zweiten Drittel mit fünf Verteidigern spielen.

In der Nacht auf Samstag liess sich auch Kevin Fiala als Torschütze feiern. Der St. Galler schoss wie Hischier sein zweites Tor in den Playoffs, konnte aber die 4:7-Niederlage der Los Angeles Kings nicht abwenden. Die Edmonton Oilers liegen in der Serie nur noch 1:2 zurück. (nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Meilensteine in der NHL
1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern in der Regular Season (Stand 2024/25)
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Der FC Aarau wird weltbekannt – wegen einer genialen Fallrückzieher-Rettungsaktion
9. November 2014: Es läuft nicht für den FC Aarau in diesem Spiel der 15. Runde gegen den FCZ. Auf dem Brügglifeld gerät man schon in der 15. Minute mit 0:1 in Rückstand und vier Minuten später sieht Sandro Wieser nach seiner Brutalo-Attacke auf Gilles Yapi Rot. Doch dann kommt das einsame Aarauer Highlight.
Ein Spiel, zwei Szenen. Eine total negativ, die andere ein Glanzstück. Beide bleiben für die Ewigkeit.
Zur Story