Sport
NHL

NHL: Nino Niederreiter trifft erneut für Winnipeg – Pius Suter siegreich

Winnipeg Jets' Nino Niederreiter celebrates his goal against the San Jose Sharks with teammate Josh Morrissey during the second period of an NHL hockey game, in Winnipeg, Manitoba, on Monday Marc ...
Niederreiter lässt sich erneut als Torschütze feiern (r.).Bild: keystone

Niederreiter trifft erneut für Winnipeg – Suter mit Detroit siegreich

09.03.2023, 06:57
Mehr «Sport»

Winnipeg – Minnesota 2:4

Nino Niederreiter, 1 Tor, 4 Schüsse, 1 Check, 20:31 TOI

Nino Niederreiter trifft erneut für die Winnipeg Jets. Sein Team verliert jedoch gegen die Minnesota Wild 2:4. Im Spiel gegen seinen langjährigen Arbeitgeber (2013 bis 2019) verkürzte der 30-jährige Bündner in der 38. Minute auf 2:3. Es war sein zweites Tor für die Jets und sein insgesamt 400. Skorerpunkt in der NHL (201 Tore, 199 Assists) – die Tore und Assists aus den Playoffs nicht eingerechnet.

Den Ausgleich sollten die Jets jedoch nicht mehr erzielen. In der letzten Minute sicherten sich die Wild den Auswärtserfolg mit einem Schuss ins verlassene Tor. Die Kanadier sind im Tief und haben nur eines der letzten acht Spiele für sich entschieden können.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Detroit – Chicago 4:3

Pius Suter, 1 Schuss, 1 Block, 15:28 TOI
Philipp Kurashev, 2 Schüsse, 1 Block, 18:33 TOI

In Detroit kam es zum Schweizer-Duell zwischen Pius Suters Detroit Red Wings und Philipp Kurashevs Chicago Blackhawks. Im zweiten Drittel ermöglichte eine Kurashev-Strafe dem Heimteam der Ausgleich zum 2:2. Die Red Wings sollten im Schlussdrittel zwar erneut in Rückstand geraten, sie fanden jedoch wiederum eine Antwort und gewannen die Partie 4:3. Die beiden Schweizer blieben ohne Skorerpunkte.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl.com

(nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kanadisches Junioren-Eishockeyspiel eskaliert in riesiger Massenschlägerei
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hirscher plant Sensations-Comeback – aber nicht für Österreich
Der alpine Ski-Weltcup steht vor einem weiteren spektakulären Comeback. Nach Lucas Braathen erwägt laut Medienberichten auch Marcel Hirscher eine Rückkehr. Allerdings nicht für Österreich.

Nach Informationen der «Tiroler Tageszeitung» soll der achtfache Gesamtweltcupsieger ab kommender Saison für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter, an den Start gehen. Allerdings müsste der Österreichischer Skiverband (ÖSV) dem Nationenwechsel des 35-jährigen Salzburgers zustimmen. Wie der ORF berichtete, will sich der ÖSV heute Mittwoch zur Angelegenheit äussern.

Zur Story