DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Pius Suter freut sich mit Teamkollege Robby Fabbri.
Pius Suter freut sich mit Teamkollege Robby Fabbri.Bild: keystone

Suter glänzt mit Tor und Assist – Kuraschew gewinnt Schweizer Duell gegen Josi

08.11.2021, 06:58

Detroit – Las Vegas 5:2

Pius Suter, 1 Tor, 1 Assist, 4 Shots, 21:28 TOI

Pius Suter ist mit einem Tor und einem Assist der entscheidende Stürmer beim 5:2-Heimsieg der Detroit Red Wings gegen die Vegas Golden Knights in der NHL. Suter gelingen wie schon am Vortag bei den Buffalo Sabres zwei Skorerpunkte. Der 25-jährige Zürcher hat in dieser Saison nun je 3 Tore und Assists erzielt – alle in den letzten sieben Spielen.

Der dritte Saisontreffer von Pius Suter.Video: streamable

Gegen die Vegas Golden Knights legte Suter im Startdrittel vor dem 2:1 für Robby Fabbri auf und traf 92 Sekunden vor der ersten Pause mit einem wuchtigen Schuss in die nahe obere Torecke zum 3:1.

Chicago – Nashville 2:1 n.V.

Roman Josi, 2 Blocks, 25:51 TOI
Philipp Kuraschew, 1 Block, 12:43 TOI

Im Schweizer Duell zwischen Philipp Kurashev und Roman Josi behielt Ersterer das bessere Ende für sich. Die Chicago Blackhawks kamen gegen die Nashville Predators zum zweiten Saisonsieg. Alex DeBrincat erzielte nach 37 Sekunden in der Verlängerung das 2:1, unmittelbar nachdem Josi auf der anderen Seite die Entscheidung knapp verpasst hatte.

Minnesota – NY Islanders 5:2

Kevin Fiala, 3 Shots, 1 Hit, 1 Blockk, 18:25 TOI

Kevin Fiala und seine Minnesota Wild feierten mit einem 5:2 gegen die New York Islanders den dritten Sieg in der Serie. Der Ostschweizer blieb trotz auffälliger Leistung ohne Skorerpunkt. (pre/sda)

Schweizer Skorerliste:

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Aarau-Legende Wassmer schiesst mit drei Toren die Bayern ab
27. November 1993: Beim FC Aarau gerät der verdiente Stürmer Uwe Wassmer nach dem überraschenden Meistertitel neben die Schienen. Doch die führen nicht auf ein Abstellgleis, sondern zu einer glorreichen Zeit beim SC Freiburg.

Das Jahr 1993 haben viele Menschen in Aarau und im deutschen Freiburg heute noch in guter Erinnerung. Der FCA wird sensationell und bis heute zum letzten Mal Schweizer Meister. Und der SC Freiburg steigt zum ersten Mal in seiner Geschichte in die 1. Bundesliga auf.

Zur Story