Sport
Populärkultur

Katzen sind wirklich ÜBERALL! Sogar in der NBA-Statistik

Katzen sind wirklich ÜBERALL! Sogar in der NBA-Statistik

Wenn du den Sportkanal einschaltest, merkst du sofort: In jeder Sportart werden ständig Daten erhoben, auch in der NBA. Spieler werden vermessen nach Grösse, Assists, Laufgeschwindigkeit und mehr. Aber eines wissen wir noch nicht: Welche NBA Spieler sind eigentlich Katzenfreunde? Das Internet bringt nun endlich Licht ins Dunkel.
09.07.2015, 09:5409.07.2015, 10:04
lucas schmidli
Mehr «Sport»

Angefangen hat die Aktion, die unter dem Namen Catwatch läuft, aus einem Witz heraus. Eine unabhängige Sportwebsite will auf User-Wunsch versuchen, eine Liste mit allen Katzenhaltern in der NBA zu erstellen.

Leider ist es nie so weit gekommen. Den anonymen Gründer von Catwatch nimmt es danach aber doch wunder, wer in der NBA alles eine Katze besitzt und er beschliesst, der Sache mit Hilfe der sozialen Medien selber auf den Grund zu gehen.

Inzwischen hat sich eine ganze Mannschaft von Internetnutzern zusammengefunden, die Gemeinsam nach Hinweisen auf Katzen in Haushalten von NBA-Sportlern suchen:

Bild
bild: instagram

Einerseits tun sie das durch direktes Fragen, andererseits mit Hilfe des Social Media Auftritts und Interviews. Einige leisten sogar regelrecht Detektivarbeit:

Auf diese weise konnten bereits neun Katzen bestätigt werden. Ebenfalls aufgeführt sind Spieler, die früher Katzen besessen haben und solche, welche Katzen hassen oder fürchten. Die komplette Liste findest du hier>>

Eine Auswirkung auf die Spiele der NBA konnte so bisher zwar noch nicht nachgewiesen werden, aber wer weiss, was die Zukunft der Katzenforschung für uns bereithält!

Welche Sportstatistik würdest du dir wünschen? Schreib's in die Kommentare!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Machbar, trotz starken Gegnern» – Yakin über die Quali-Gruppe für die WM 2026
Die Schweiz möchte in eineinhalb Jahren zum sechsten Mal in Folge an einer Fussball-WM teilnehmen. Am Mittag wurden ihre Gegner ausgelost: Das Nationalteam trifft in der Qualifikation auf Schweden, Slowenien und Kosovo.

«Es ist eine machbare Situation, trotz starken Gegnern.» So fasste Nationaltrainer Murat Yakin im SRF das Ergebnis der Auslosung für die WM-Qualifikation 2026 zusammen. Yakin sprach im Zusammenhang mit Schweden, Slowenien und Kosovo von einer «starken Gruppe» und davon, dass es für sein Team eine Herausforderung sei, der Favoritenrolle gerecht zu werden.

Zur Story