Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Giovane Elber (L) of VfB Stuttgart comes of the cubicles for the second half with a piece of tape over his mouth during the German Bundesliga match between Stuttgart and 1860 Munich at Gottlieb-Daimler stadium late 27 March,1997. Elber, who was booked because of grumble in the 26th minute, expressed his displeasure at the referee's decision until he was as sent off in 77th minute after receiving a yellow-red car for foul play. Elber's teammate Fredy Bobic (R) as well was booked after grumble.(EPA/DPA/Rolf H.Seybolt)

Die beiden Kult-Kicker Giovane Elber und Fredi Bobic 1997 beim VfB Stuttgart. Bild: EPA DPA

Miss dich mit unserer Sportredaktion: Kennst du Kult-Kicker anhand ihrer Wikipedia-Bio?



Kannst du anhand der Vereine, Spiele und Tore zuordnen, welcher Spieler gesucht ist? Bei diesem Quiz brauchst du dein ganzes Wissen der 2000er, wenn du um die Meisterschaft mitspielen willst. Viel Glück.

Falls du dich messen willst, die Ergebnisse der Sport-Redaktion:
Philipp Reich: 10
Adrian Bürgler (Eishockey-Experte): 5
Sandro Zappella: 9
Ralf Meile: 8

Unser Chef vom Dienst Adrian Eng hat übrigens alle 11 gewusst und mich gezwungen, das hier auch noch zu erwähnen.

Und wie viele schaffst du?

Quiz
1.Fangen wir mit einem Kult-Kicker an: Wer ist das?
Bild zur Frage
Lothar Matthäus
Christian Ziege
Stefan Effenberg
Max Eberl
2.Noch ein Machbarer. Wer ist das?
Bild zur Frage
Raphael Wicky
Mladen Petric
Philipp Degen
Alexander Frei
3.Jetzt wird es kniffliger: Wer ist das?
Bild zur Frage
Jean-Pierre Papin
Willy Sagnol
Bixente Lizarazu
Franck Ribéry
4.Welcher Spieler ist das?
Bild zur Frage
Hamit Altintop
Christoph Metzelder
Henrique Ewerthon
Jan Koller
5.Okay, das ist jetzt was für richtige Kenner. Wen suchen wir?
Bild zur Frage
Mike Hanke
Ioannis Amanatidis
Francisco Copado
Mohamadou Idrissou
6.Und noch einer für Geniesser der 2000er. Wer ist das?
Bild zur Frage
Ansgar Brinkmann
Sasa Ciric
Nico Frommer
Abdelaziz Ahanfouf
7.Okay, wir haben noch einen. Wen suchen wir?
Bild zur Frage
Mike Hanke
Gerald Asamoah
Ebbe Sand
Fabian Ernst
8.Na, wer ist das wohl?
Bild zur Frage
Diego
Eljero Elia
Ailton
Boubacar Sanogo
9.Das ist ein wenig schwerer: Wen haben wir hier ausgegraben?
Bild zur Frage
Martin Demichelis
Danijel Pranjic
Jose Sosa
Julio dos Santos
10.Welches Bayern-Eigengewächs suchen wir hier?
Bild zur Frage
Christian Lell
Markus Feulner
Andreas Ottl
Andreas Görlitz
11.Und der hier?
Bild zur Frage
Tranquillo Barnetta
Simon Rolfes
Manuel Friedrich
Stefan Kiessling

Alle minderjährigen Torschützen in der Bundesliga

Fussball-Quiz

Jetzt mal eine ganz wichtige Frage: Welcher Ball bist du?

Link zum Artikel

Wer war der häufigste Mitspieler in der Karriere von …?

Link zum Artikel

Was weisst du über die Sponsoren der Premier-League-Klubs?

Link zum Artikel

Wer war alles dabei? Bei diesen legendären WM-Aufstellungen kannst du dich beweisen 

Link zum Artikel

Du wirst dich fühlen wie ein Clown – Teil 2 des Trikot-Quiz wird schwierig

Link zum Artikel

Dieses knifflige Rätsel löste mein Chef in 4:14 Minuten – bitte, bitte, sei schneller!

Link zum Artikel

Dieses logische Rätsel hat noch niemand unter 10 Minuten geschafft. Bist du der erste?

Link zum Artikel

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil des Logos siehst?

Link zum Artikel

Wenn du diese Trikot-Klassiker nicht kennst, musst du oben ohne spielen

Link zum Artikel

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Link zum Artikel

Italienischer Fussballer oder Pastasorte? Hier kannst du deine Bissfestigkeit beweisen 

Link zum Artikel

Huch, da fehlt doch was! Kennst du das Logo deines Lieblingsklubs ganz genau? Wir sind skeptisch ...

Link zum Artikel

Es sind nicht alle Zitate von Zlatan: Aber zu wem gehören die herrlich arroganten Fussballer-Sprüche dann?

Link zum Artikel

Volume II: Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Link zum Artikel

In der Disco, im Kino oder beim Fluchen – finde heraus, welcher Fussball-Star du am ehesten bist

Link zum Artikel

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Ausschnitt seines Logos siehst?

Link zum Artikel

Vom Selfie bis zum Kokser-Fake – erkennst du die Fussball-Stars anhand ihres Jubels?

Link zum Artikel

Achtung knifflig! Natürlich weisst du, wo Diego Benaglio, Mats Hummels oder Gerard Piqué spielen. Aber weisst du auch, bei welchem Verein sie vorher waren?

Link zum Artikel

0, 1+8, 23, 52, 618 – weisst du, wieso Fussballer teilweise so schräge Rückennummern tragen?

Link zum Artikel

Volume III: Erkennst du den Fussballklub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Link zum Artikel

Dass dieser Bub Wayne Rooney ist, hast du bestimmt erkannt. Aber wie sieht es mit anderen Fussballstars aus?

Link zum Artikel

Achtung, noch kniffliger! Für welchen Klub haben diese 23 Fussballer denn früher gespielt?

Link zum Artikel

Wenn du von einem Fussballer nur den Lebenslauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Link zum Artikel

11 Fragen bis zum Henkelpott: Hast du die Königsklasse, um dir den Champions-League-Titel zu holen? Aber Achtung, es ist wirklich knifflig

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

28
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
28Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bort? 28.03.2019 15:06
    Highlight Highlight "Isch das de Fuessballer Moldovan gsi?" :-D
  • Dan Rifter 28.03.2019 06:29
    Highlight Highlight 9/11

    Sch.... Ansgar Brinkmann.. TeBe Berlin war ja eigentlich ein deutlicher Hinweis, aber ich dachte, der hat länger dort gespielt.

    Josa Sosa.. nie gehört
  • Mia_san_mia 27.03.2019 21:52
    Highlight Highlight 8/11
  • dave1771 27.03.2019 18:15
    Highlight Highlight 9/11
  • Jong & Hässig 27.03.2019 17:26
    Highlight Highlight Du bist Vizekusen. Wow das tut weh.
  • Pisti 27.03.2019 17:20
    Highlight Highlight 😎😎
    Benutzer Bild
  • JonahI 27.03.2019 16:51
    Highlight Highlight 7. Da man beim Stammclub auf die Nationalität des Spielers schliessen kann, wird die Sache klar vereinfacht.
  • Dümpelente 27.03.2019 16:43
    Highlight Highlight Mit dem Ausschlussverfahren relativ einfach (10/11), aber ohne hätte ich bei 4, 5 Fragen überhaupt keine Ahnung gehabt.
    Ich mag solche Quiz.
  • Glenn Quagmire 27.03.2019 16:37
    Highlight Highlight 8 von 11. Nie gedacht dass ein Spieler namens Mohamadou in Israel spielen würde. Wohl ein weltoffener Zeitgenosse.
  • Ruggedman 27.03.2019 16:32
    Highlight Highlight 7 von 11. Einigermassen akzeptabel.😉
  • kupus@kombajn 27.03.2019 16:31
    Highlight Highlight Einige der Namen da oben kenne ich nicht mal. Von Frage 6 kenne ich keinen einzigen aus der Auswahl.

    Aber immerhin habe ich, Eishockey-Experte, den Adrian Bürgler, anderer Eishockeyexperte mit 7:5 geschlagen *schulterklopf*
    • Pisti 27.03.2019 17:26
      Highlight Highlight Sasa Ciric hat mal bei Aarau gespielt, das weis der Kenner. 😉
    • kupus@kombajn 28.03.2019 10:26
      Highlight Highlight Ich bin ja auch kein Kenner. Schon gar nicht im Bezug auf CH-Fussball. Da kenne ich höchstens den einen oder anderen Namen eines Spitzenspielers der Super League und weiss, wer Meister und vielleicht wer gerade Leader ist. Aktueller Kenntnisstand: Meister YB ist Leader, (ich glaube) Basel ist 2er und GC letzter. Alles dazwischen....bö!
    • Pisti 29.03.2019 09:22
      Highlight Highlight Haha ich bin halt ein Fussball-Freak, aber um sich regelmässig CH-Fussball anzuschauen muss man schon masochistisch veranlagt sein. 😜😜
  • späckundbohne 27.03.2019 16:15
    Highlight Highlight 🙌😍🙌
    Play Icon
  • Hoppla! 27.03.2019 16:11
    Highlight Highlight 10/11, obschon mir Fussball seit Jahren am A... vorbei geht. Interessant.

    Btw: Gibt es Kultkicker auch ausserhalb Deutschlands?
    • späckundbohne 27.03.2019 16:18
      Highlight Highlight Paul Gascoigne ❤️
    • Elpampa 27.03.2019 16:25
      Highlight Highlight Carlos Varela!
    • dechloisu 27.03.2019 16:26
      Highlight Highlight Ich denke dass dies vorallem auf Deutschland bezogen ist, da die Bundesliga in der Schweiz auf grosses Interesse trifft.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Blaugrana 27.03.2019 16:09
    Highlight Highlight 9 von 11, trotz BuLi - Lastigkeit... bin zufrieden
  • dechloisu 27.03.2019 16:03
    Highlight Highlight Knapp wars,, aber der Jose Sosa war auch schwer
    Benutzer Bild
  • zellweger_fussballgott 27.03.2019 15:53
    Highlight Highlight 9 von 11. Bei den Fragen 3 und 6 habe ich daneben gelangt. Habe Sagnol fälschlicherweise ausgeschlossen, da ich dachte er war bei Bordeaux zu Beginn seiner Karriere, weil er dort Trainer wurde.
  • Olla 27.03.2019 15:52
    Highlight Highlight First try: Falls Ihr mal einen Experten sucht... ;)
    Benutzer Bild
  • Elpampa 27.03.2019 15:50
    Highlight Highlight 11 von 11 locker!

    Müsste es bei Lell in der Beschreibung nicht anstatt durchsetzen wie folgt lauten?
    Christian Lell hatte bei Bayern keinen durchschlagenden Erfolg, im Gegensatz zu neben dem Platz.
    • Mia_san_mia 27.03.2019 21:54
      Highlight Highlight So ist es 😉

Die «Neymars des Eishockeys» – und was dagegen helfen kann

Der Fussball hat Neymar, der Playoff-Final Zugs Garrett Roe und Berns Mark Arcobello. Dieses Theater schadet dem Eishockey. Es will ja niemand, dass Eishockey wird wie Fussball.

Im Fussball gehören Schwalben und die Nummer «sterbender Schwan» zur Kultur. Im Eishockey hingegen nicht. Doch diese Saison beobachten wir ein Aufkommen dieser Unsitte. Wahrscheinlich wirkt das Beispiel von Neymar über die Fussballplätze hinaus.

Es geht in diesem Zusammenhang nicht in erster Linie um die gelegentlichen Flugnummern eines Schillerfalters wie Gottérons Killian Mottet. Dessen Schwalben können wir als welsche Hockey-Folklore abtun.

Aber es ist beunruhigend, dass ausgerechnet …

Artikel lesen
Link zum Artikel