Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Weil wir schlechte Kollegen sind. :( bild: watson

Mit diesen E-Mails versucht er uns (immer noch) zum Kommentare-Freischalten zu bringen



Freunde der gepflegten Kommentar-Kultur, es gibt Neues zu verkünden! Unsere langjährige Userin Red4 feiert heute dreijähriges Bestehen ihres Titels «Mitarbeiterin des Monats (für immer)» (herzlichen Glückwunsch!) – und wünscht Folgendes:

Ein ausgezeichneter Wunsch! Denn:

Mittlerweile sind fast zwei Jahre vergangen, seit wir in folgendem Artikel enthüllt haben, mit welchen fiesen, interessanten, lustigen, zum Teil auch sehr absurden Mails watson-«Chef vom Dienst» Adrian Eng die Redaktion zum Kommentarefreischalten zu bewegen versucht:

Man könnte meinen, dass Adrian Eng keine solchen Mails mehr verschicken muss. Weil wir es mittlerweile gelernt haben. Weil wir ganz selbstständig und pflichtbewusst sehr regelmässig alle User-Ergüsse bearbeiten und sich deswegen niemals über 100 Kommentare bei einer einzigen Story ansammeln und niemals alle hässig sind, weil wir 10 Stunden brauchen, um ein «Haha» freizuschalten.

Man könnte auch meinen, dass Adrian Eng in der Zwischenzeit gelassener geworden ist. Dass er seinen Emotionen nicht mehr in Mails AN ALLE freien Lauf lässt. Dass er uns nicht mehr per Mail bittet. Auffordert. BELÜGT.

Könnte man alles meinen.

Nun, kleiner Spoiler:

Das letzte «KOMMENTARE FREISCHALTEN!!!!»-Mail trudelte vor 2 Minuten und 23 Sekunden in unsere Postfächer. Und die Ausrufezeichen sind also in den zwei Jahren nicht weniger geworden.

So lasst uns also schauen, welche kreativen Mails uns zum Freischalten motivieren sollten:

«Sollten».

Adrian versuchte es mit leeren Versprechungen:

Bild

Mit schlechten Reimen:

Bild

Mit kreativen Fotomontagen:

Bild

Oder auch mal so:

Bild

Mit weisen User-Inputs:

Bild

Mit Poesie:

Bild

Das mit dem Loser hat er nicht so gemeint, es reimt sich einfach sehr gut auf «User». Haha.

Mit Verwirrung:

Bild

Mit Rätseln:

Bild

Mit Beispielen:

Bild

Mit Hilflosigkeit:

Bild

Mit Nachdruck:

Bild

HIER!!!

Bild

ODER????!!!

Bild

Mit erfundenen Statistiken:

Bild

Diesen Trick hat er sogar zwei Mal versucht:

Bild

Mit Mitleid:

Bild

Und mit seiner Lieblingsmethode: Clickbait

Bild

Noch mehr Clickbait:

Bild

Clickbaitiger

Bild

Am clickbaitigsten:

Bild

Und so sieht es aus, wenn Adrian mal nicht da ist:

Bild

Die Zahlen in den grünen Punkten sind alles Kommentare in Storys, die man noch bearbeiten sollte ... Das Mail war sehr lang. Sehr.

Und jetzt?

Nun, da heute Samstag ist und Adrian keine Kommentare freischalten muss: Schreibt so viele, wie ihr wollt! Und falls ihr neue Ideen für «Kommentare freischalten!!!!!»-Mails habt, so schreibt auch diese einfach hier unten rein. Das freut nicht nur Adrian, sondern auch uns! Wenn wir sie denn freischalten. Haha. Ha.

Und zum Abschluss: Best of «KOMMENTARE FREISCHALTEN!!!»-Mails (die Slideshow wird ab sofort regelmässig upgedatet. Hoi Adrian.)

«Wo finde ich jetzt dieses internet.ch?» – Eltern und Technik

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Barcelona soll 2030 autofrei werden

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel