Sport
Rugby

Der wohl kaputteste Pokal der Welt muss beim Feiern hinter Glas bleiben

Der wohl kaputteste Pokal der Welt muss beim Feiern drin bleiben

04.10.2019, 15:3005.10.2019, 09:27
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Neulich bin ich auf dieses Bild einer feiernden Mannschaft gestossen. Fällt dir das gleiche auf wie mir?

Genau: Der Pokal ist in einer kleinen Vitrine. Und das aus gutem Grund. «Er wurde in seinen bald hundert Jahren zu oft beschädigt und kann nicht mehr repariert werden», wird mir auf meine Rückfrage aus Neuseeland beschieden.

Der «Peace Cup» geht an den Sieger eines Rugby-Wettbewerbs auf der neuseeländischen Nordinsel. Aktueller Titelträger ist Central Bay of Plenty, das Team auf dem Foto. Und so sieht der Pokal aus der Nähe aus:

Bild
bild: nzherald
Bild
bild: nzherald

Woher der Pokal alle seinen Schrammen hat, kann nicht abschliessend rekonstruiert werden. Bestimmt Spuren hinterliess jedoch die Aktion, bei der er einst mit einem Seil befestigt von einem Bus gezogen wurde.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport
1 / 36
Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport
In Acapulco gibt's neben dem typisch mexikanischen Sombrero auch eine ... Birne?! Sehr schön. Pokal: ATP-Turnier in Acapulco.
quelle: x90174 / henry romero
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tele Züri wird 25
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Darkside
04.10.2019 17:13registriert April 2014
Das hat Stil! Immer noch der schönere Pott als was hierzulande im Eishockey vergeben wird...
841
Melden
Zum Kommentar
1
Schweizer Veloteams buhlen mit Millionen um Marc Hirschi
Bei der Suche nach Marc Hirschis neuem Team hilft sogar der Radverband mit. Der Marktwert ist hoch – auch, weil Hirschi Schweizer ist.

Marc Hirschi hat es wieder mal gezeigt. Beim Amstel Gold Race am Sonntag attackiert er mehrmals, hängt viele Konkurrenten ab – und schrammt schliesslich als Zweiter nur knapp am Sieg des Klassikers vorbei. Hirschi hat einmal mehr gezeigt, dass er vorne mitfahren kann – wenn er denn darf. Zu oft muss er nämlich in seinem Team UAE Emirates bei wichtigen Rennen nur eine Helferrolle für Star Tadej Pogacar einnehmen.

Zur Story