Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Shredded legs, baby!

All die «Doping-Experten» wieder: Warum diese Radfahrer-Beine so viel Zorn auf sich ziehen

Image

Empörungswelle mit etwas Verspätung: Tage nachdem der polnische Radprofi Bartosz Huzarski im Anschluss an die 18. Tour-de-France-Etappe ein Bild seiner mit Adern überzogenen Beine auf Facebook veröffentlicht hat, zieht er die Wut der Web-Gemeinschaft auf sich. Die schier unglaubliche Vaskularität seiner Beine weise auf Blutdoping hin, sind sich viele Scharfrichterseelen sicher. Der Angeschossene lässt sich ob soviel Expertise nicht aus der Ruhe bringen und pariert die Anwürfe mit Gelassenheit. «Speziell nach einem harten Rennen bei hohen Temperaturen sehen meine Beine halt so aus. Sie werden wohl nie aussehen wie bei einem Victoria's Secret Model», sagt er. Und ergänzt lakonisch: «Ich werde auch nie Beine haben wie Mary aus dem Gemüseladen nebenan oder jemand, der einmal die Woche 10 Kilometer mit dem Bike absolviert.» (tom) facebook: bartosz huzarski



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Neuer Weltrekord! Hier fliegen 34'798 Teddybären aufs Eis

Nicht das Resultat beherrscht die Schlagzeilen nach dem jüngsten AHL-Auftritt der Hershey Bears. Denn beim 6:3-Erfolg über die Binghamton Devils fliegen nach dem ersten Tor der Partie sagenhafte 34'798 Stofftiere aufs Eis.

Die Tradition, kuschlige Weihnachtsgeschenke für benachteiligte Kinder zu sammeln, ist längst auch in der Schweiz bekannt. Noch nie ist allerdings so eine Menge zusammengekommen wie nun in der Schoggi-Stadt Hershey. Die «Bears» knackten die alte Rekordmarke von 29'919 …

Artikel lesen
Link to Article