DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Shredded legs, baby!

All die «Doping-Experten» wieder: Warum diese Radfahrer-Beine so viel Zorn auf sich ziehen



Bild

Empörungswelle mit etwas Verspätung: Tage nachdem der polnische Radprofi Bartosz Huzarski im Anschluss an die 18. Tour-de-France-Etappe ein Bild seiner mit Adern überzogenen Beine auf Facebook veröffentlicht hat, zieht er die Wut der Web-Gemeinschaft auf sich. Die schier unglaubliche Vaskularität seiner Beine weise auf Blutdoping hin, sind sich viele Scharfrichterseelen sicher. Der Angeschossene lässt sich ob soviel Expertise nicht aus der Ruhe bringen und pariert die Anwürfe mit Gelassenheit. «Speziell nach einem harten Rennen bei hohen Temperaturen sehen meine Beine halt so aus. Sie werden wohl nie aussehen wie bei einem Victoria's Secret Model», sagt er. Und ergänzt lakonisch: «Ich werde auch nie Beine haben wie Mary aus dem Gemüseladen nebenan oder jemand, der einmal die Woche 10 Kilometer mit dem Bike absolviert.» (tom) facebook: bartosz huzarski

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Das läuft beim Playoff-Final der Frauen hinter den Kulissen ab

Vor einer Woche krönte sich das Ladies Team Lugano zum Schweizer Meister. Sie schlugen im vierten Spiel der Serie die ZSC Lions zum dritten Mal und holten den achten Titel der Teamgeschichte. Mit dabei war während der ganzen Serie auch eine Videocrew der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF). In einem 20-minütigen Dokumentarfilm wurde festgehalten, was die Spielerinnen während des Playoff-Finals durchmachten und was hinter den Kulissen so ablief.

So erhält man etwa einen Einblick in die Kabinen …

Artikel lesen
Link zum Artikel