Shredded legs, baby!
28.07.2014, 11:1028.07.2014, 11:16

Empörungswelle mit etwas Verspätung: Tage nachdem der polnische Radprofi Bartosz Huzarski im Anschluss an die 18. Tour-de-France-Etappe ein Bild seiner mit Adern überzogenen Beine auf Facebook veröffentlicht hat, zieht er die Wut der Web-Gemeinschaft auf sich. Die schier unglaubliche Vaskularität seiner Beine weise auf Blutdoping hin, sind sich viele Scharfrichterseelen sicher. Der Angeschossene lässt sich ob soviel Expertise nicht aus der Ruhe bringen und pariert die Anwürfe mit Gelassenheit. «Speziell nach einem harten Rennen bei hohen Temperaturen sehen meine Beine halt so aus. Sie werden wohl nie aussehen wie bei einem Victoria's Secret Model», sagt er. Und ergänzt lakonisch: «Ich werde auch nie Beine haben wie Mary aus dem Gemüseladen nebenan oder jemand, der einmal die Woche 10 Kilometer mit dem Bike absolviert.» (tom)facebook: bartosz huzarski
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wout van Aert gewinnt in Siena die äusserst spektakuläre 9. Etappe des Giro d'Italia. Der junge Mexikaner Isaac del Toro ist nach der Mini-Ausgabe des Frühjahrsklassikers Stade Bianche neuer Leader.
Nach über acht Monaten ohne Sieg meldete sich Wout van Aert zum Ende der ersten Giro-Woche eindrücklich zurück. Der Belgier, der seine erste Italien-Rundfahrt bestreitet, gewann in der Toskana die 9. Etappe, die unter anderem über fünf Schotter-Sektoren führte. Die unasphaltierten, weissen Strassen, bekannt aus dem im März ausgetragenen Eintagesrennen Stade Bianche, lieferten das erwartete Spektakel.