Sport
Schaun mer mal

Marcelo Diaz (ex Basel, HSV) verdrückt mitten im Spiel eine ganze Banane

Ex-FCB-Star Diaz verdrückt mitten im Spiel eine Banane – und wird durch Tor zum Derby-Held

10.02.2020, 14:1310.02.2020, 14:48
Mehr «Sport»

Marcelo Diaz hat gestern Sonntag einen Abend erlebt, den er wahrscheinlich nicht so schnell vergessen wird. Mit Racing gewinnt der 33-jährige Chilene den Clasico de Avellaneda gegen Independiente, das zweitwichtigste Derby von Buenos Aires, mit 1:0. Diaz, von 2012 bis 2015 eine Teamstütze beim FC Basel, erzielt in der 86. Minute den Siegtreffer. Vielleicht das Zünglein an der Waage, damit er kurz vor dem Ende noch genügend Kraft hatte: Diaz lässt sich während des Spiels eine Banane reichen – und noch während er sie isst, führt er einen Freistoss aus.

En Guete!Video: streamable

Es war ein äusserst hart erkämpfter Erfolg, denn Racing musste die zweite Halbzeit mit zwei Spielern weniger auskommen. Erst sah der Torhüter kurz vor der Pause Rot für ein Handspiel ausserhalb des Strafraums, unmittelbar nach Wiederanpfiff flog ein zweiter Akteur vom Feld. «Standesgemäss» endete das Derby mit einem Handgemenge und zwei Platzverweisen gegen Independiente. (ram)

Die Highlights des Spiels:

Beim Tor (ab 2:00 Min.) wird's richtig laut.Video: YouTube/SAF Superliga Argentina de Fútbol
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Convenience forever! Die dümmsten Verpackungen unserer Grosshändler
1 / 21
Convenience forever! Die dümmsten Verpackungen unserer Grosshändler
Tadaaa! Auch wir haben geschälte (und sogar geschnittene) Orangen in einer Plastikbox. Coop knallt noch eine Dattel obendrauf und verkauft das als kreative Znüni-Zusammenstellung. Oder so.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bananen, Ananas und andere schräge Tattoos am Gampel
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bieler95
10.02.2020 14:49registriert März 2018
Du bist nicht du wenn du hungrig bist 😂😂
750
Melden
Zum Kommentar
avatar
Carlo Ranoldi
10.02.2020 14:35registriert März 2019
Legende!
254
Melden
Zum Kommentar
5
Gehst du an die EM in Deutschland? Dann musst du dich auf Kontrollen gefasst machen
Die deutsche Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat zur Fussball-Europameisterschaft (EM) im Sommer zeitweilige Kontrollen an allen deutschen Grenzen angekündigt. Dies sei notwendig, um die Veranstaltung bestmöglich zu schützen.

«Wir werden während des Turniers an allen deutschen Grenzen vorübergehende Grenzkontrollen vornehmen, um mögliche Gewalttäter an der Einreise hindern zu können», sagte Faeser in der Dienstagsausgabe der «Rheinischen Post». Im Fokus stehe der Schutz vor Islamisten und anderen Extremisten, vor Hooligans und anderen Gewalttätern sowie die Sicherheit der Netze vor Cyberangriffen. «Diese aktuellen Bedrohungen haben wir besonders im Blick.»

Zur Story