Sport
Schaun mer mal

Marcelo Diaz (ex Basel, HSV) verdrückt mitten im Spiel eine ganze Banane

Ex-FCB-Star Diaz verdrückt mitten im Spiel eine Banane – und wird durch Tor zum Derby-Held

10.02.2020, 14:1310.02.2020, 14:48

Marcelo Diaz hat gestern Sonntag einen Abend erlebt, den er wahrscheinlich nicht so schnell vergessen wird. Mit Racing gewinnt der 33-jährige Chilene den Clasico de Avellaneda gegen Independiente, das zweitwichtigste Derby von Buenos Aires, mit 1:0. Diaz, von 2012 bis 2015 eine Teamstütze beim FC Basel, erzielt in der 86. Minute den Siegtreffer. Vielleicht das Zünglein an der Waage, damit er kurz vor dem Ende noch genügend Kraft hatte: Diaz lässt sich während des Spiels eine Banane reichen – und noch während er sie isst, führt er einen Freistoss aus.

En Guete!Video: streamable

Es war ein äusserst hart erkämpfter Erfolg, denn Racing musste die zweite Halbzeit mit zwei Spielern weniger auskommen. Erst sah der Torhüter kurz vor der Pause Rot für ein Handspiel ausserhalb des Strafraums, unmittelbar nach Wiederanpfiff flog ein zweiter Akteur vom Feld. «Standesgemäss» endete das Derby mit einem Handgemenge und zwei Platzverweisen gegen Independiente. (ram)

Die Highlights des Spiels:

Beim Tor (ab 2:00 Min.) wird's richtig laut.Video: YouTube/SAF Superliga Argentina de Fútbol
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Convenience forever! Die dümmsten Verpackungen unserer Grosshändler
1 / 21
Convenience forever! Die dümmsten Verpackungen unserer Grosshändler
Tadaaa! Auch wir haben geschälte (und sogar geschnittene) Orangen in einer Plastikbox. Coop knallt noch eine Dattel obendrauf und verkauft das als kreative Znüni-Zusammenstellung. Oder so.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bananen, Ananas und andere schräge Tattoos am Gampel
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bieler95
10.02.2020 14:49registriert März 2018
Du bist nicht du wenn du hungrig bist 😂😂
750
Melden
Zum Kommentar
avatar
Carlo Ranoldi
10.02.2020 14:35registriert März 2019
Legende!
254
Melden
Zum Kommentar
5
Tumulte im Wüstenduell: Katars Spieler von gegnerischen Fans attackiert
Der Heimvorteil und die längere Pause zwischen den beiden Spielen in der letzten Phase der WM-Qualifikation in Asien haben gefruchtet: Sowohl Saudi-Arabien als auch Katar haben sich für die Fussball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA qualifiziert. Während den Saudis ein 0:0 gegen den Irak zur direkten Qualifikation reichte, benötigte Katar einen Sieg gegen die Vereinigten Arabischen Emirate. Dabei kam es beim 2:1-Erfolg zu tumultartigen Szenen auf den Rängen und am Spielfeldrand.
Zur Story