Sport
Schaun mer mal

Brozovic schiesst den Ball an den Kopf und von da geht er ins eigene Tor

Kroate schiesst sich den Ball an den Kopf und von da geht er ins eigene Tor 🙈

11.11.2021, 21:3712.11.2021, 12:28
Mehr «Sport»

Der Engländer Chris Brass besitzt einen gewissen Kultstatus: Als Verteidiger des FC Bury brachte er 2006 das Kunststück fertig, sich den Ball an den eigenen Kopf zu schiessen, von wo aus er dann ins falsche Tor flog. Ein einmaliges Eigentor – einmalig bis heute. Denn nun wurde Chris Brass vom Kroaten Marcelo Brozovic kopiert:

Brozovic trifft ins falsche Tor.Video: streamja

Brozovic brachte Aussenseiter Malta mit seinem Tor im WM-Qualifikationsspiel auf 1:2 heran. Die Partie läuft derzeit.

Ein bisschen vorspulen, dann siehst du den Treffer in verschiedenen Zeitlupen.Video: streamja

«Das war so ein grosses Pech, dass selbst die talentiertesten Fussballer der Welt es nicht schaffen würden, dieses Tor zu kopieren, wenn sie es den ganzen Tag versuchen würden», tröstete die BBC damals den Unglücksraben Brass.

Das «Original» von Chris Brass.Video: YouTube/14ShubbaFro

«Es waren vielleicht 4000 Leute da, aber jeder einzelne von ihnen lachte. Wir waren fassungslos und ich bin mir sicher, dass ‹Brassy› am liebsten im Erdboden versunken wäre», erinnerte sich Mitspieler Dave Challinor später. «In der Kabine sagte niemand ein Wort, aber jeder dachte: Ist das gerade wirklich geschehen?» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vedran Corluka: Der Fussballer mit der Wasserball-Kappe
1 / 12
Vedran Corluka: Der Fussballer mit der Wasserball-Kappe
Wie sieht der denn aus? Vedran Corluka läuft gegen Tschechien mit einer Wasserball-Kappe auf.
quelle: x01095 / jason cairnduff
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie jubelt man richtig auf Kroatisch?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story