Sport
Schaun mer mal

Corona: PDC Home Tour – Luke Woodhouse wirft einen 9-Darter in der Küche

Woodhouse zeigt sich kurz vor der Scheibe, um zu jubeln.
Woodhouse zeigt sich kurz vor der Scheibe, um zu jubeln.bild: pdc

Ein 9-Darter live in der Küche – Weltklasse bei Corona-Turnier

19.04.2020, 11:0119.04.2020, 15:20
Mehr «Sport»

Dass Darts so telegen wie kaum eine andere Sportart ist, wissen wir schon lange. Das kommt den Pfeilwerfern auch nun zugute, wo sämtliche Sportanlässe abgesagt werden mussten. Der Verband PDC organisierte eine Home Tour, auf der jeder Spieler bei sich zuhause zur Scheibe schreitet. Mittels Webcam können Fans weltweit dabei sein.

Der Österreicher Rowby-John Rodriguez musste seine Nachbarn bitten, ob er ausnahmsweise auch am Abend werfen dürfe – wenn die Pfeile ins Board fliegen, nervt das dumpfe Geräusch auf der anderen Seite der Wand. Er durfte.

Schon am zweiten Abend kam es zu einem Highlight. Luke Woodhouse, der an der vergangenen WM die Nummer 4, Michael Smith, aus dem Turnier warf, gelang ein perfektes Leg. Der Engländer schaffte 501 Punkte mit nur neun Darts. Den Waliser Gerwyn Price schlug er am Ende gleich 5:0.

177, 177 und 147 Punkte – Woodhouse checkt die 501 mit Triple-20, Triple-17 und Double-18.Video: YouTube/Professional Darts Corporation

An der Home Tour nehmen 128 Spieler teil, jeden Abend stehen vier im Einsatz, die in einer Gruppe gegeneinander antreten. Weil nur der Sieger weiterkommt, ist Price bereits ausgeschieden, Woodhouse kam mit drei Siegen weiter. Price, zuletzt zweifacher Sieger des Grand Slam of Darts, teilt sein Schicksal mit dem amtierenden Weltmeister. Der Schotte Peter Wright war am Startabend an Jamie Lewis gescheitert.

Die Nachbarn von Rowby-John Rodriguez können auch wieder in Ruhe Fernsehen: Der Österreicher verlor alle drei Partien und schied sang- und klanglos aus. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Sieger des World Press Photo Awards 2020
1 / 15
Die Sieger des World Press Photo Awards 2020
Esther Horvath für die New York Times. Neugierige Eisbären begutachten Einrichtungen von Forschern.
quelle: 2020 world press photo contest a / esther horvath
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Liebe Schweiz, musst du eigentlich über ALLES Käse giessen?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Er hat Lust am Rennfahren» – Hirschers Boss über die Rückkehr
Fünf Jahre nach seinem Rücktritt kehrt Marcel Hirscher in den Ski-Zirkus zurück. Der 35-Jährige muss sich erst wieder Stufe um Stufe hocharbeiten, ehe er Marco Odermatt zum grossen Riesenslalom-Duell herausfordern kann.

Acht grosse Kristallkugeln besitzt Marcel Hirscher. Mehr als der Österreicher, der den Gesamtweltcup zwischen 2012 und 2019 dominierte und ihn jedes Jahr gewann, besitzt keine Skirennfahrerin und kein Skirennfahrer.

Zur Story